Home Fußball Fußball Herren Derbytime Zuhause

Geschrieben von: Küffner, Tobias
Freitag, den 15. September 2023 um 12:50 Uhr

Derbywochen - Teil 2

Nach der mehr als bitteren Derby-Niederlage in Ebnath bietet sich unserer ersten Mannschaft am Sonntag im nächsten Derby gegen die Lokalrivalen aus Riglasreuth direkt die Chance zur Rehabilitation. Der SVR grüßt auch dank des kürzlichen 3:1-Erfolgs gegen den VfB Mantel vom fünften Tabellenplatz, während der SVN seinerseits schleunigst den Abstiegsrelegationsplatz wieder hinter sich lassen möchte. Um dies sicherzustellen, muss man einerseits in der Defensivarbeit zulegen, gleichzeitig aber auch ein Augenmerk auf die zuletzt mangelhafte Chancenverwertung legen. Interimstrainer Patrick Müller steht dafür am Wochenende - bis auf Herold - die volle Kapelle zur Verfügung.

Unsere zweite Mannschaft hat zuletzt abgeliefert: Nach zwei Siegen in Folge belegt sie aktuell von vierten Platz in der B-Klasse. Um sich in den vorderen Regionen der Tabelle festzusetzen, will unser Team im Derby gegen den SV Riglasreuth II daher erneut drei Punkte einfahren. Auch die Gäste vom anderen Ende des Radweges konnten zuletzt einen Krimi gegen den SV Immenreuth II mit 5:4 für sich entscheiden und werden mit breiter Brust antreten. Die personelle Situation unserer Mannschaft entspannt sich zumindest etwas und das Trainerduo Müller/Burger kann im Derby wieder auf Schünzel, Hora und Kahlert zurückgreifen.

Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald #heimspiel #riglasreuth #derby

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 15. September 2023 um 12:50 Uhr