Home Fußball Fußball Herren Zweite siegt erneut

Geschrieben von: Küffner, Tobias
Freitag, den 15. September 2023 um 12:47 Uhr

Zweite siegt erneut

Am Sonntag reiste der SVN zum Derby bei der DJK Ebnath und ergriff sofort die Initiative im Spiel. Man hatte mehr Ballbesitz und folglich auch mehr Spielanteile vorzuweisen, dennoch schaffte man es nicht, sich zwingende Chancen zu erspielen. Hinzu kam ein verwehrter Elfmeterpfiff, als ein Torabschluss des SVN im DJK-Strafraum mit der Hand abgewehrt wurde. Auch in der Folge war der SVN am Drücker - aber wieder wollte das Tor nicht fallen. Torlos ging es daher in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Neusorg lief vergeblich an und brachte den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. Dazu gesellte sich fragwürdigerweise der nächste ausbleibende Elfmeterpiff, als König im Strafraum klar gefoult wurde. Es kam, wie es kommen musste: Nach einem Aussetzer in der SVN-Defensive kamen die Hausherren mit einer ihrer wenigen Aktionen letztlich zum schmeichelhaften 1:0-Siegtreffer. Unser Team wird nun am kommenden Wochenende direkt das nächste Derby gegen Riglasreuth bestreiten.

Unsere zweite Mannschaft war beim gut aufgelegten SV Concordia Hütten zu Gast und geriet nach einer Viertelstunde in Rückstand, als die Hausherren die SVN-Defensive mit einem langen Ball aushebeln konnten. Allgemein tat sich die Mannschaft von Aushilfscoach Tobias Prechtl in der ersten halben Stunde schwer und ließ die wenigen eigenen Chancen ungenutzt, wodurch es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeit ging. Nach der Pause war das Team dann auf Betriebstemperatur und belohnte sich nach einer Ecke durch einen Kopfballtreffer von Antor mit dem 1:1. Im weiteren Verlauf konnte der SVN II trotz Chancen zunächst keinen zweiten Treffer nachlegen. In der 77. Minute war es dann Raed, der nach einer Balleroberung im Mittelfeld auf die Reise geschickt wurde, den Keeper umkurvte und zur Führung einschob. In der Schlussphase ließ der SVN, der nach einer Zeitstrafe in Überzahl agierte, nichts mehr anbrennen und fuhr einen verdienten Auswärtsdreier ein.

Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald #auswärtsspiel #ebnath #concordia #hütten #derby #ergebnis

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 15. September 2023 um 12:47 Uhr