Home Fußball Fußball Herren 6-Punkte-Wochenende

Geschrieben von: Küffner, Tobias
Dienstag, den 05. September 2023 um 11:06 Uhr

6-Punkte-Wochenende

Gegen Grafenwöhr II startete unsere erste Mannschaft motiviert und aggressiv ins Spiel und machte von Beginn an Druck aufs Tor der Gäste. Die Belohnung war das 1:0 durch König in der 19. Minute. Nur wenige Zeigerumdrehungen später nutzte Heser einen Abpraller zur 2:0-Führung, mit der es auch in die Halbzeit ging. Auch in Durchgang zwei startete der SVN stark und druckvoll. Die Folge war das 3:0 durch König nach einer Krapf-Flanke. Weitere Tore von Heser und Krapf schraubten das Ergebnis am Ende auf 5:0 und waren jeweils das Produkt sehr gut herausgespielter Angriffe. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg für den SVN, der endlich über die vollen 90 Minuten seine spielerischen Stärken zeigen konnte und zudem in der Abwehr diesmal die Null halten konnte. Den Schwung gilt es jetzt in die anstehenden Derbywochen mitzunehmen.

Auch die zweite Mannschaft erwischte in ihrem Spiel gegen Kastl II den besseren Start und hatte durch Dörfler bereits frühzeitig Möglichkeiten zur Führung. Im weiteren Spielverlauf nahm das Niveau dann immer weiter ab und war vor allem von Fehlpässen und langen Bällen geprägt. Folgerichtig ging es mit einem überschaubaren 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ließ der SVN weitere Chancen zunächst ungenutzt, bis Ejal unsere Farben in der 67. Minute nach einem schnellen Konter erlöste und die Führung besorgte. Unsere Zweite verteidigte schließlich mit Mann und Maus das eigene Tor, so dass die Gäste zu keiner nennenswerten Torchance mehr kamen. Am Ende stand ein verdienter Sieg, auch wenn die spielerische Leistung definitiv noch ausbaufähig sein dürfte.

Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald #heimspiel #grafenwöhr #kastl #neustadt #kulm #neustadtamkulm #ergebnis

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. September 2023 um 11:07 Uhr