Home Fußball Fußball Herren Nächster Anlauf

Geschrieben von: Küffner, Tobias
Freitag, den 01. September 2023 um 21:40 Uhr

In der Vorwoche musste unsere erste Mannschaft nach einer schwachen zweiten Halbzeit beim SC Eschenbach insgesamt vier Gegentore und bereits die vierte Saisonniederlage hinnehmen. Nun wartet am Sonntag die Zweitvertretung des SV TuS/DJK Grafenwöhr auf den SVN. Diese spielte am vergangenen Wochenende gegen den VfB Mantel mehr als 45 Minuten lang zu neunt und musste in der Schlussphase sogar einen dritten Platzverweis einstecken. Dennoch reichte es am Ende mit drei Mann weniger für ein 0:0. Diesen einen Punkt haben die Gäste im direkten Vergleich mit dem SVN auch mehr auf dem Konto. Im Neusorger Lager zählt im Duell der Kellerkinder nur ein Sieg, um sich zumindest wieder ein Richtung Tabellenmittelfeld zu bewegen. Hierzu wird man zwangsläufig die volle Leistungsbereitschaft über die kompletten 90 Minuten abrufen müssen. Ins Team zurückkehren werden Krapf, Eller, Bayerl und Herold. Die Einsätze von N. Söllner, Küffner, Dörfler und Braun sind ungewiss.

Die zweite Mannschaft empfängt im Vorspiel nach der bitteren Niederlage der Vorwoche die SG TSV Kastl II / SpVgg Neustadt/Kulm II. Diese feierte am vergangenen Spieltag ihren ersten Saisonsieg und reist mit Rückenwind nach Neusorg. Auf Neusorger Seite hat man weiterhin sehr viele Ausfälle zu beklagen, trotzdem möchte man aber eine ordentliche Truppe aufs Feld schicken. Wenn es das Team schafft, mindestens die gleiche Leistung wie in der letzten Woche abzurufen, dann sollte man in der Lage sein, das Spiel entsprechend positiv zu gestalten. Ziel ist es jedenfalls, die 3 Punkte in Neusorg zu behalten, und Kastl II damit in der Tabelle nicht vorbeiziehen zu lassen.

_______________________________

Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald #heimspiel #grafenwöhr #kastl #neustadt #kulm #neustadtamkulm

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. September 2023 um 21:40 Uhr