Aktuelles Jugendfußball

Geschrieben von: Küffner, Tobias
Freitag, den 25. August 2023 um 12:56 Uhr

Schwierige Aufgaben

Die erste Mannschaft reist nach der unnötigen Niederlage vom vergangenen Wochenende bereits am Freitag zum Aufstiegsfavoriten nach Eschenbach. Der SCE gewann vier seiner fünf bisherigen Saisonspiele, stellt die beste Offensive der Liga und grüßt vom zweiten Tabellenplatz. Der SVN steht zur eigenen Verwunderung mit nur vier Punkten währenddessen am anderen Ende der Tabelle und hat zudem die zweitmeisten Gegentore zu beklagen, weshalb ein Hauptaugenmerk auf der Stabilisierung der Defensive liegt. Trotz Außenseiterrolle wird man in Eschenbach versuchen, sich aus der Abwärtsspirale zu lösen und etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Personell hat Interimscoach Patrick Müller weiterhin einige Sorgen: Krapf, Eller, Harms, Herold, Bayerl und Wolf sind allesamt nicht einsatzfähig. Auch hinter Buchka steht für Freitag ein Fragezeichen. Heser wird dagegen sein Comeback feiern können.

Wie man gegen Eschenbach gewinnt, hat die zweite Mannschaft zuletzt bewiesen, als sie nach Rückstand gegen den SCE II zurückkam und den ersten Saisonsieg verbuchte. Auch hier wartet mit dem noch ungeschlagenen FC Tremmersdorf II am Sonntag eine hohe Hürde. Bei einer unfassbaren Zahl von 13(!) Absagen muss das Trainerduo Müller/Burger irgendwie versuchen, eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen zu schicken. Hier gilt es mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufzutreten, um somit allen Widerständen zum Trotz für eine Überraschung zu sorgen.

_______________________________

Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald #auswärtsspiel #eschenbach #tremmersdorf

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 25. August 2023 um 12:56 Uhr