Home Fußball Fußball Damen Erfolgreicher Abschluss zum Trainingswochenende!

Aktuelles Jugendfußball

Erfolgreicher Abschluss zum Trainingswochenende!
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Dienstag, den 08. August 2023 um 20:25 Uhr

Erfolgreicher Abschluss zum Trainingswochenende!

Nach vier Trainingseinheiten von Freitagabend bis Sonntagvormittag empfing der SV Neusorg den amtierenden BOL-Meister SV Leonberg.

Trotz müder Beine zeigten die Steinwaldzebras ein wunderbar erfrischendes Spiel und setzten den SV Leonberg von Beginn an unter Druck. Die erste gute Möglichkeit hatte Neusorgs Frenzel nach kurzer Unstimmigkeit in der Gästeabwehr.

Einen individuellen Fehler der Heimelf nutzte Leonbergs Leibl zur etwas überraschenden 0:1-Führung in der 30. Minute. Die Gastgeber glichen jedoch prompt aus als Popp nach toller Ballbehauptung am gegnerischen Strafraum Schreml in Szene setzen konnte. Diese glich überlegt aus.

Die Führung erzielte die stets emsige Seifert nach starker Spieleröffnung von Graser La. kurz vor der Halbzeit.

In der 53. Minute bestraft Schreml einen Ballverlust der Leonberger und schickt Seifert ins 1:1 gegen den Keeper. Seifert bleibt cool und baut die Führung aus.

Gerade in der zweiten Halbzeit bleibt Leonberg weitestgehend ungefährlich und konnte keine Akzente mehr setzen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. August 2023 um 20:25 Uhr