Die Zweite schlägt den Tabellenführer
Geschrieben von: Högl, Norbert
Montag, den 30. Januar 2012 um 00:00 Uhr

Sonntag 30.10.2011, 14:00 Uhr

SV Neusorg II - TSV Kastl 2:1 (1:0)

Die Zweite konnte am Sonntag den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Kastl die erste Saisonniederlage beibringen und setzte sich damit weiter im vordern Drittel der Tabelle fest. Nachdem man beim Hinspiel in Kastl mit 0:7 unter die Räder gekommen war, zeigte der SVN diesmal ein ganz anderes Gesicht.

Zu Beginn des Spiels ein vermutlich ungewohntes Bild für Kastl. Der bis dahin ungeschlagene Spitzenreiter läuft fast ins offene Messer. Nach 10 Minuten hätte es gut und gerne 3:0 für den SVN stehen können ja vielleicht stehen müssen.  Fabian Prokisch und auch Florian Eller wurden ein ums andere Mal hervorragende in Szene gesetzt und scheiterten immer wieder am Schlussmann des Gastes. Angeführt von einem überragenden Dominik Hautmann schien Kastl gegen die Konter des SVN machtlos. Da man aber beste Chancen vergab musste man schon einen groben Schnitzer der gegnerischen Abwehr zur Führung nutzen. Der Stopper hat den Ball und läuft Richtung Torwart - der schreit "weg". Was macht der Stopper - der geht weg - und überlässt den Ball Fabian Prokisch, der den Torwart umläuft und zum 1:0 einschiebt. Nicht besonders schön herausgespielt, dafür aber sehr amüsant. Übrigens meinte der Torwart, dass der Stopper den Ball "weg"schlagen sollte. Aber was solls, der Ball war drin und Fabian freute sich über das Geschenk.

Dann fiel Christopher Herrmann verletzt aus (alte Kriegsverletzung) und Sebastian Raab machte konditionell schlapp. Claudio kam ins Spiel und machte 25 Minuten mächtig Dampf, bevor auch er schlapp machte. Trotz vieler Umstellungen hielt sich die Mannschaft in der ersten Hälfte schadlos und nahm das 1:0 mit in die Halbzeit.

Nach der Pause legte Kastl richtig los. Aber man hatte noch einen Trumpf in der Hand mit dem man Kastl zu stoppen versuchte. Christian König kam ins Spiel und machte auf der 6er Position ein tolles Spiel. Wobei die ganze Mannschaft toll nach hinten arbeitete und um jeden Meter kämpfte. In dieser Drangperiode dann der Konter über Florian Eller. Über halbrechts holt er sich in der eigenen Hälfte den Ball und macht Tempo bis zur Mittellinie. Fabian Prokisch löst sich nach hinten von seinem Gegenspieler und erhält den Traumpass von Flo. Fabian behält wieder die Nerven und schließt zum 2:0 ab. Sollte das die Vorentscheidung sein?

15 Minuten vor dem Ende setzte sich der Gegenspieler von Florian Hora mit einer schönen Einzelleistung durch und macht mit dem 2:1 das Spiel nochmal spannend. Doch soviel Kastl auch drängte, der Ausgleich wollte ihnen nicht mehr gelingen. Am Ende war es ein Sieg des Willens und nicht der Kraft aber deshalb nicht minder verdient. Hervorzuheben ist auch die Leistung von Achim Plannerer, der nicht nur spielerisch sondern auch läuferisch über 90 Minuten ein tolle Leistung abgeliefert hat.

Gruß an Roland Bayer, dem Trainer der Zweiten, der sich gestern in seinen wohlverdienten Urlaub verabschiedet hat. So ein Sieg versüßt den Urlaub entscheidend.