Home Fußball Fußball Damen Nach Mannschaftsausflug auf die Dult gelingt langersehnter Sieg

Nach Mannschaftsausflug auf die Dult gelingt langersehnter Sieg
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Donnerstag, den 25. Mai 2023 um 10:03 Uhr

Nach Mannschaftsausflug auf die Dult gelingt langersehnter Sieg

Am vergangen Freitag machten sich 20 Mädels des SV Neusorg und des SV Kulmain - Damenmannschaft auf den Weg nach Regenburg, um dort die Dult unsicher zu machen. Wir hatten eine super Gaudi zusammen - egal ob Bierzelt, Kettenkarussell, leckeres Essen oder ein tolles Feuerwerk. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Nach einem Tag Erholung von der Dult stand am Sonntag das vorletzte Heimspiel gegen den FC Schweinfurth 05 am Plan. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Fußballwetter starteten die Damen des SVN sehr gut in die erste Halbzeit. Kohl war es, die bereits in den ersten Minuten einen Fehlpass der Gegner im eigenen Strafraum ausnutzte und souverän zum 1:0 einnetzte. Durch gute Kombinationen konnte sich der SVN in das gegnerische Viertel schön durch kombinieren, scheiterte doch häufig an Abseits oder vor dem Strafraum.  In der 30min war es wieder Kohl, die nach einem tollen Diagonalball von Günther auf 2:0 erhöhte. In der zweiten Hälfte konnte sich die Heimmannschaft nicht mehr so viele Chance wie in der ersten Halbzeit erspielen. Nach dem Anschlusstreffer, einen Fernschuss von Schweinfurths Nummer 17, haben die Steinwaldzebras das Endergebnis v.a. aufgrund einer überragenden Abwehr- und Torhüterleistung verteidigen können.

Am kommenden Samstag findet das letzte Heimspiel der SVN Damen statt. Anstoß ist um 16Uhr an der Steinwaldstraße.
Die Mädels freuen sich über zahlreiche Zuschauer!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 25. Mai 2023 um 10:03 Uhr