Tennisteams biegen auf Zielgerade ein
Mittwoch, den 11. Juli 2012 um 10:17 Uhr

Mit einer unglücklichen 2:4-Niederlage beim SC Kirchenthumbach beendeten die Damen die Saison in der Kreisklasse 1. Dabei sah es nach den Einzeln zumindest noch nach einem Teilerfolg für die Neusorgerinnen, konnten Franziska Leeb und Lena Bauer die Begegnung mit zwei Punkten offen halten. Die Zusammenstellung der Doppel nutzten die Einheimischen zum Sieg.

Diesen Teilerfolg errangen die Damen 30 in der Bezirksklasse 1 bei ihrem Gastspiel beim 1. Regensburger Tennis-Klub. Doris Lautenbacher und Susanne Troesch kamen nicht nur zu glatten Siegen im Einzel, sondern setzten sich auch gemeinsam im Doppel durch.

Zum Saisonende hin kamen die Herren in der Kreisklasse 1 immer besser in Tritt. Jens und Achim Lautenbacher sowie Manfred Ließ legten mit ihren Zählern bereits in den Einzeln den Grundstein zum Gesamterfolg. Ließ mit Partner Dominik Baldauf nagelte diesen im Match-Tiebreak zum 4:2-Endergebnis endgültig fest.

Chancenlos mussten die Herren 40 in der Bezirksklasse 2 beim SV Mitterteich eine 1:5-Niederlage quittieren, einzig Harald Fischer sorgte für den Ehrenpunkt.

Den ersten Zähler in dieser Spielzeit errangen die Herren 50 in der Bezirksklasse 2 bei der DJK Weiden II. Dazu bedurfte es der Reaktivierung von Peter Bauer, der auch gleich sein Einzel ebenso wie Klaus Hilgarth gewann. In den Doppeln sorgte Hilgarth mit Partner Günther Stock mit ihrem Zwei-Satz-Sieg für das 3:3-Endergebnis.

Mit einem Sieg beim TC Hahnbach wollten die Herren 55 in der Bezirksklasse unbedingt noch ihren Gegner überholen und die Saison mit einem positiven Punktekonto abschließen. Miroslav Sirinek, Albert König und Jürgen Pirner sorgten bereits nach den Einzeln für eine beruhigende Führung, die in den Doppeln Sirinek/Dumler und König/Pirner noch zum 5:1-Endstand ausbauten.