A-Jugend dreht Spiel gegen Pleystein
Geschrieben von: NH
Samstag, den 02. Juni 2012 um 11:50 Uhr

Freitag, 01.06.2012, 17.30 Uhr:

TSV Pleystein - JFG Naabtalkicker 1:3 (0:0)

Torschützen: Razvan Rauh (85. min), Andreas Daubner (89. min), Marius Rosner (90. min)

Razvan leitet 5 Minuten vor Spielende die Wende ein.

Ein munteres und bis zur letzten Minute spannenedes Spielchen bekamen die Zuschauer am Freitag Abend in Pleystein zu sehen. Spielerisch hatten die Kicker von Beginn an mehr zu bieten als Pleystein. Die Gastgeber versuchten mit hohen und weiten Bällen das Mittelfeld zu überbrücken, wohingegen die Kicker den spielerisch Erfolg suchten. Die Abwehr um Libero Prechtl stand sehr gut, wobei der Bundi und der Flo in der Abwehr eine überragende Leistung zeigten. In der ersten Halbzeit ging fast alles über die rechte Mittelfeldseite, auf der Marius einfach nicht zu bremsen war. Sein Laufpensum war nicht mehr zu überbieten und der Kerl hörte einfach nicht auf zu laufen. Da machte das Zuschauen richtig Spaß. Über links lief wenig, wenn aber Marvin den Ball bekam, dann wurde es immer gefährlich.

Pleystein kam mehr über Konter zu der einen oder anderen gefährlichen Situation. Nach einem Eckball kam es zu einem schweren Zusammprall zwischen Jannick und einem Gegenspieler. Beide blieben mit Platzwunden am Kopf verletzt liegen. Der Pleysteiner Spieler wurde sofort zum Arzt gefahren und Jannick wurde in der Halbzeit mit zwei Stichen am Auge genäht, konnte aber glücklicherweise weiterspielen.

In der zweiten Halbzeit rannten die Kicker weiter an. Marvin hatte zwei sehr gute Schussmöglichkeiten aus 12 Metern scheiterte aber am glänznenden Torhüter der Gastgeber. Tobias Prechtl und Johannes Reiß wurden herrlich freigespielt und brachten den Ball freistehend vor dem Torwart nicht in die Kiste. Marius und auch Carsten hatten die Möglichkeiten per Weitschuss zum Erfolg zu kommen. Vergebens! Dann kam es, wie es schon in den letzten Wochen oft der Fall war. Nach einer etwas schwachen Abwehr von Razvan gab es einen satten, unhaltbaren Schuss in den Torwinkel zum 1:0 für Pleystein. Doch Kompliment an die Mannschaft, durch das Tor ließen sich die Kicker nicht aus der Ruhe bringen und es waren noch 15 Minuten zu spielen.

Tobias Prechtl löste nun den Stopper weitgehend auf und schob kräftig mit nach vorne an. Pleystein lauerte weiter auf Konter und hätte auch fast das 2:0 erzielt, doch der Mann mit dem genähten Auge war zur Stelle und parierte hervorragend.

Nach einem Eckball erlöste Razvan dann die Kicker. Schon in Rücklage konnte er den Ball über zwei Abwehrspieler per Kopf ins lange Eck zirkeln. Pleystein machte jetzt den Fehler, auf Sieg zu spielen. Zwei blitzsaubere Konter brachten letztendlich den verdienten Sieg. Das 2:1 erledigte Andi nach hervorragender Vorarbeit von Rafael. Und das 3:1 machte dann der Man of the Match persönlich. Nach eine 100m Spurt aus der eigenen Hälfte wuchtete Marius Rosner den Ball aus 16 Metern ins lange Eck und krönte damit seine überragende Leistung.

Nach viel Pech in den letzten Wochen wurden die Kicker für ihre mannschaftlich geschlossene Leistung endlich einmal belohnt. Mit ein wenig Konstanz und Selbstdisziplin, kann man mit Zuversicht in die letzten Spiele gehen.