Home Fußball Fußball Damen Steinwaldzebras machen bomben Spiel

Steinwaldzebras machen bomben Spiel
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Montag, den 14. Oktober 2019 um 10:30 Uhr

Bei traumhafter Kulisse und tollem Wetter liefen die Zebras selbstbewusst auf und zeigten von Beginn Ruhe am Ball und spielten schöne Pässe um sich Ballsicherheit zu erarbeiten. Durch tolle Kombinationen wurden schöne Seitenwechsel eingebaut und die Breite des Platzes gut genutzt. Schreml zeigte tolle Laufbereitschaft und scheiterte mit einem gutem Sprint knapp an der Latte. In der 15. Minute setzte sich Kohl an der Außenlinie durch und schickte Stich mustergültig, welche souverän ihre Gegenspielerinnen stehen ließ und zum Führungstreffer verwandelte. Die Neusorgerinnen spielten weiter mit Geduld und so spitzelte Günther in der 44. Minute den Ball über ihre Gegenspielern und schickte Stich erneut mit einem Steilpass zum 2:0. Nach der Halbzeit versuchten die Gegner früh zu Pressen, konnten damit aber die Neusorger Reihen nicht aus der Ruhe bringen. Die 2. Halbzeit war mit Chancen auf beiden Seiten geprägt, doch Bächer konnte mit starken Paraden ihr Netz sauber halten. In der 52. Minute leitete Hautmann einen schönem Seitenwechsel auf Stich ein, welche im Strafraum aber nochmal quer auf Kohl legte und diese zum 3:0 Endstand einschob.

Zusammengefasst zeigte heute das gesamte Team eine tolle spielerische und auch kämpferische Mannschaftsleistung. Besonders hervorzuheben sind jedoch Bächer und Graser, welche eine fehlerfreie starke Leistung brachten. Weiter so

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 14. Oktober 2019 um 10:30 Uhr