Home Abteilung Tischtennis Das war doch mal ein Wochenende

Das war doch mal ein Wochenende
Montag, den 14. Oktober 2019 um 08:45 Uhr

Tischtennis Herren Bezirksliga Mitte/Nord

TV Längenau II : SV Neusorg 2:9

Mit einem souveränen Auftreten sicherten sich die Neusorger nach einem verhaltenen Saisonstart den zweiten Sieg nacheinander. Auch wenn die drei Eingangsdoppel äußerst umkämpft waren, am Ende hatten mit Wedlich/Stock-Schönfelder, Stock/Riedl und Fachtan/Moller drei Mal die Gäste die Nase vorn. Mit diesem Vorsprung im Rücken konnten dann auch die Einzel wesentlich beruhigter angegangen werden. Im vorderen Paarkreuz überragten Christian Stock und Michael Riedl mit jeweils zwei Zählern, während Christina Stock-Schönfelder und Marco Moller je einmal ungeschlagen blieben. Für die etwas unter Wert geschlagenen Gastgeber, die gerade einmal eine Begegnung in nur drei Sätzen abgeben mussten, punkteten Martin Förster und Werner Fechner.

Herren Bezirksklasse B Gruppe 1 Nord

SV Neusorg II – TTC Nagel 9:2

Einen unerwarteten, noch dazu in dieser Höhe, Heimerfolg feierten Neusorgs Herren II im Derby. Als Moller/Gley sowie Isabella und Roswitha Roth den Aufsteiger bereits in den Doppeln in Führung brachten schien sich die Überraschung bereits anzudeuten. Marco Moller und I. Roth im glänzend aufgelegten Spitzenpaarkreuz mit je zwei sowie Carolin Gley, Hans Roth und Werner Riedl mit je einem Zähler ließen die Führung stetig anwachsen. Bei den Gästen konnte einzig Oliver Pfauntsch im Einzel und gemeinsam mit Lukas Schlicht im Doppel gegenhalten.

Herren Bezirksklasse D Gruppe 2 Nord

SV Neusorg III – TTC Konnersreuth II 8:0

Gerade einmal einen Satz überließen Walter Fischbach, Noah Ernstberger sowie Petra und Patricia Reger den Gästen, so dass diese nach nur einer Stunde Spielzeit mit der Höchststrafe die Heimreise antreten mussten.

Damen Bezirksklasse A

SpVgg Pfreimd - SV Neusorg 2:8

Auch im zweiten Match konnten die Neusorger Damen einen ungefährdeten Sieg einfahren. Der Punkt im Doppel durch Jelsch/Patr. Reger sowie drei Zähler von Simone Jelsch und je zwei von Petra und Patrica Reger in den Einzeln sorgten schnell für klare Verhältnisse.

Jungen 18 Bezirksoberliga

TuS Schnaittenbach - SV Neusorg 6:8

Das Punktekonto ausgleichen konnten Neusorgs Jungen I nach der unnötigen Auftaktniederlage. Überragend agierten Noah Ernstberger und Antonia Schraml, die nicht nur gemeinsam im Doppel punkteten, sondern auch jeweils zwei Mal in den Einzeln. Michael Schraml stand mit zwei Einzelerfolgen kaum nach, während Felix Köllner Punkt Nummer Acht beisteuerte.

Jungen 18 Bezirksklasse B

TV Längenau II – SV Neusorg IV 7:3

Ersatzgeschwächt mussten Selina Dötterl, Hannah Sischka und Nele Philipp (je 1 Punkt) ohne Punkt im Gepäck die Heimreise antreten. Für die Gastgeber waren Marc Bescherer (3), Emanuel Lautermilch (2), Frederik Sümmerer (1,5) und Julian Jakob (0,5) erfolgreich.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 14. Oktober 2019 um 08:45 Uhr