Home Abteilung Tennis Damen knapp an der Meisterschaft vorbei

Damen knapp an der Meisterschaft vorbei
Montag, den 15. Juli 2019 um 19:48 Uhr

Damen Bezirksklasse 2: SV Neusorg – DJK Neustadt/WN 2:4

Im „Endspiel“ um die Meisterschaft mussten Neusorgs Damen eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Trotz einer überragenden Leistung von Mannschaftsführerin Lena Bauer, die nicht nur in all ihren Saisonbegegnungen ungeschlagen blieb, sondern dieses Mal auch die zwei Leistungsklassen über ihr eingestufte Lia Löffler mit 6:3 und 6:1 regelrecht vom Platz fegte und auch ihr Doppel mit Ramona Schraml an der Seite für sich entschied, blieb am Ende „nur“ Platz Zwei. Pech hatte Elena Philipp, die gegen die ebenfalls wesentlich besser eingestufte Lea Scharnagl ganz nah an der Überraschung dran war, ehe sie mit 7:10 im Match-Tiebreak den Kürzeren zog.

Damen 30 Bezirksklasse 1: SV Neusorg - TC Rot-Blau Regensburg 6:0

Das Hinspielergebnis von vergangener Woche konnten Neusorgs Damen dieses Mal komplett drehen. Zwar mussten Doris Lautenbacher im Einzel sowie Jutta Lautenbacher mit Christine Schinner jeweils im Match-Tiebreak ihre Gegenüber niederringen, ansonsten waren im Einzel Schinner, Susanne Troesch und J. Lautenbacher sowie im Doppel D.Lautenbacher/Troesch stets Herr der Lage und kamen damit zu einem nicht erwarteten Kantererfolg.

Herren 60 Bezirksklasse 1: SV Mitterteich : SV Neusorg 4:2

Hatten Neusorgs Jungsenioren vor der Begegnung auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters gehofft, um mit einem eigenen Sieg doch noch die Meisterschaft einzufahren, so stand am Ende doch ein etwas ernüchterndes 2:4 zu Buche. Dabei verliefen die Einzel nach Siegen Von Mirek Sirinek, der die ganze Serie hinweg ungeschlagen blieb, und Albert König noch ausgeglichen, so hatten die Gastgeber in den Doppeln einfach das Momentum auf ihrer Seite.

Junioren 18 Kreisklasse 1: TC Waldsassen - SV Neusorg 5:1

Etwas unter Wert geschlagen wurden Neusorgs Junioren im Saisonabschlussmatch. Am Ende reichte es deshalb nur zum Ehrenpunkt durch Luisa Hofmann, die in ihrem Einzel den Match-Tiebreak für sich entschied.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. Juli 2019 um 19:48 Uhr