Home Abteilung Tennis Damen steuern aufs Endspiel zu

Damen steuern aufs Endspiel zu
Dienstag, den 09. Juli 2019 um 12:49 Uhr

Damen Bezirksklasse 2: DJK Irchenrieth - SV Neusorg 2:4

Auch am vorletzten Spieltag blieben Neusorgs Damen unbesiegt und holten sich damit das „Ticket für das Endspiel“ am kommenden Wochenende. Während Lena Bauer und Elena Philipp ihre Einzel klar für sich entschieden musste Ramona Schraml alles in die Waagschale werfen, um mit einem 12:10 im Match-Tie-Break den wichtigen dritten Punkt einzufahren. Bauer/Philipp machten dann im Doppel den Sack endgültig zu.

Damen 30 Bezirksklasse 1: SV Neusorg – TC Teublitz 2:4

Eine unglückliche Niederlage mussten die Einheimischen hinnehmen. Souverän entledigte sich Susanne Troesch ihrer Aufgabe, während Doris Lautenbacher in drei Durchgängen schon alles geben musste. Der unglücklichen Einbuße von Jutta Lautenbacher im Einzel folgte im Doppel ebenso im Match-Tie-Break eine knappe Niederlage von Lautenbacher/Pirner.

Herren 50 Bezirksklasse 2: SV Neusorg – TG Neunkichen 6:0

Einen Kantersieg, bei dem die Gäste in 12 Sätzen gerade einmal 13 Spiele für sich entscheiden konnten, fuhren Heribert Keck, Harald Fischer, Rüdiger Schulte und Harald Melzner ein und untermauerten damit ihren Platz im Spitzenfeld.

Herren 60 Bezirksklasse 1: SV Neusorg – TeG Weiden 2:4

War´s das mit der Meisterschaft? Nach fünf Siegen verloren Neusorgs Jungsenioren mehr als unglücklich dieses wichtige Match. Einmal mehr entledigte sich Mirek Sirinek seiner Aufgaben im Einzel und Doppel mit Walter Dumler souverän, doch ansonsten klebte den Gastgebern das Pech am Schläger. Erst verpasste Dumler im Match-Tie-Break einen Zähler bevor Klaus Hilgarth gar mit 14:16 im dritten Durchgang das Nachsehen hatte.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. Juli 2019 um 12:50 Uhr