Home Fußball Fußball Damen Damen I gehen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt

Geschrieben von: Küffner, Tobias
Montag, den 20. Mai 2019 um 11:18 Uhr

Damen I gehen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt

Es spielten: Linder, Hautmann, Popp A., Graser, Schreml, Kohl, Biebl, Hager, Günther, Kellner, Stich, Riedl, Mark, Härtl

Tore:

1:0 Stich (27.)

2:0 Stich (80.)

3:0 Biebl (93.)

Von Beginn an zeigte die Heimmannschaft, dass sie unbedingt eine weitere Saison in der Landesliga bleiben will. Zwar gehörte die erste Chance den Gäste, welche aber stark von Lindner vereitelt wurde. Danach rannte der SV Neusorg immer wieder an und probierte hauptsächlich über die Außen ihr Glück. In der 27. Minute war es Kapitänin Hautmann, die durch ein starkes Solo auf der rechten Außenbahn bis zur Grundlinie durchbrach und Stich bediente. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber mehrere Möglichkeiten frühzeitig das Spiel zu entscheiden. Leider scheiterte es, wie so häufig in dieser Saison, am Torabschluss. In der 80. Minute schickte Kohl Stich mit einem starken Ball auf die Reise, welche souverän verwandelt. Den Schlusspunkt setzte Biebl mit einem sehenswerten Freistoß von der rechten Seite ins lange Eck. Kritiker behaupten, dass es eigentlich eine Flanke auf Kohl werden sollte.

Mit diesem Sieg fehlt den Neusorger Damen lediglich noch ein Punkt zum Klassenerhalt und einer weiteren Saison in der Landesliga. Den wollen sie im nächsten Spiel gegen den Schwabthaler SV mit einer ähnlichen Leistung holen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. Mai 2019 um 11:23 Uhr