Bambinitraining mit ausgebildeten Fachkräften
Geschrieben von: Högl, Norbert
Sonntag, den 09. Dezember 2018 um 15:55 Uhr

Pädagogen für den jüngsten Fußballnachwuchs

Soziales Verhalten in der Gruppe lernen, spielerisch die eigene Körperbeherrschung verfeinern, Immunsystem bei Wind und Wetter stärken – der Fußballsport fördert bereits Kleinkinder und rüstet diese für die kommenden Anforderungen im (Vor-)Schulalltag.

Aus diesem Grunde sind wir stolz darauf für unsere jüngsten Fußballer und Fußballerinnen zwei hochinteressante Personen gewonnen zu haben, welche neben ihrem fußballerischen Werdegang auch beruflich perfekt ins Profil passen.

Die 24-jährige Anja Popp gehört dem Mannschaftsrat der SVN-Damen an und weiss mit Verantwortung umzugehen. Als erfahrene Stammkraft der Landesligatruppe hält sie die Defensive dicht. In der Jugendarbeit ist sie bereits mehrere Jahre tätig. Beruflich kann Anja einen Bachelor in Kindheitspädagogik vorweisen. Eine perfekte Mischung für unsere Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Seit dieser Saison steht ihr mit der 18-jährigen Franziska Högl eine zuverlässige Übungsleiterin bei, um die Kids in möglichst übersichtlichen Gruppen optimal betreuen zu können. Franziska absolvierte eine Ausbildung zur Kinderpflege und befindet sich aktuell im ersten Studienjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin. Sie durchlief beim SV Neusorg selbst die Jugendabteilung und verteidigt aktuell in der Bezirksliga Nord die gegnerischen Stürmer.

Während der Wintermonate treffen sich Anja & Franziska jeden Samstag von 10:30 bis 11:30 Uhr in der Ebnather Turnhalle und betreuen dort 10 bis 15 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Spiel und Spaß dürfen hierbei nicht zu kurz kommen.

Wir sind stets auf der Suche nach begeisterten Mädels und Jungs, um die Gruppe zu erweitern. Fahrgemeinschaften nach Ebnath sind möglich.

Bei Interesse einfach vorbei kommen!

links: Anja Popp - Rechts: Franziska Högl

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 09. Dezember 2018 um 15:56 Uhr