Niederlage im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Montag, den 05. November 2018 um 17:04 Uhr

Niederlage im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde

Es spielten: Bächer, Nerlich, Popp A., Hautmann, Härtl, Schreml, Kellner, Graser, Hager, Stich, Kohl, Hargrove, Mark, Riedl

Ein Spiel zum Vergessen war die Partie gegen den Schwabthaler SV. Die Neusorger Damen starteten zwar mit einem schönen Angriff aber spielten dann nicht gewohnt weiter, sondern gaben das Spiel komplett aus der Hand. Neben zu vielen Ungenauigkeiten im Passspiel musste Trainer Steudel bereits in der 13. Minute mal wieder veletzungsbedingt wechseln. Durch die gezwungene Umstellung kam noch mehr Unruhe in das Spiel der Steinwaldzebras. Der Gastgeber hingegen ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und erspielten sich immer wieder gute Chancen. So war es auch verdient, dass der Schwabthaler SV mit einem 1:0 in die Halbzeitpause zu gehen. Der Beginn der zweiten Halbzeit gleichte den ersten 45 Minuten. Die Heimmannschaft spielte und der SV Neusorg bekam keinen Zugriff und musste dementsprechend zwei Gegentreffer hinnehmen. Bemerkenswert war aber wieder einmal der Kampf und der Wille trotz des Rückstands weiterzuspielen. Dies wurde auch nach einem starken Laufweg von Stich die mustergültig auf Kohl ablegte, die nur noch den Ball einschieben musste. Nach dem Anschlusstreffer erhöhten die Gäste nochmal den Druck und wieder war es Stich mit der Möglichkeit zu vekürzen, aber scheiterte im 1:1 an der Torhüterin.

Positiv an der Partie ist allerdings, dass trotz der schwachen spielerischen Leistung die Mannschaft von Trainer Steudel nie aufgegeben und weiter gekämpft hat.

Diesen Willen brauchen die Neusorger Damen am kommenden Wochenende auch gegen den Tabellenletzten SpVg Eicha, um auf einem Nicht-Abstiegsplatz zu überwintern.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 05. November 2018 um 17:04 Uhr