C-Jugend schlägt den Tabellenzweiten
Geschrieben von: Högl, Norbert
Sonntag, den 04. November 2018 um 11:44 Uhr

Sonntag, 04.11.2018, 10.00 Uhr
JFG Naabtalkicker - JFG Haidenaabtal II  1:0 (1:0)

Torschütze: Moritz Heser

Gegen eine scheinbar übermächtigen Gegner holt sich die C überraschend drei Punkte und das nicht unverdient.

Körperlich war das Spiel schon beim Aufwärmen entschieden. Der Gast war hier so klar im Vorteil, dass niemand auf einen Sieg der Kicker getippt hätte. Doch der Gast tat sich von Beginn an schwer gegen die sehr defensiv eingestellte Heimmannschaft. In der ersten Halbzeit gab es dann auch keine klare Chance für die Gäste. Zwei Freistöße und einige Ecken, damit konnte Grafenwöhr nicht zufrieden sein. Sie lagen schließlich auf dem zweiten Tabellenplatz mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 1.

Die Kicker setzten in der ersten Halbzeit einen Konter und der saß. Moritz Heser hatte sich mit nach vorne geschlichen und traf aus 16m ganz unspektakulär ins linke untere Eck.

In der zweiten Hälfte verstärkte Grafenwöhr seine Angriffsbemühungen, doch klare Chancen blieben weiterhin Mangelware. Die Kicker versteckten sich aber nicht. Es gab einige sehenswerte Konter, die bis vors Tor ausgespielt wurden. Die größte Chance hatte Nico, der seinen Gegenspieler am 11er vernaschte und dann etwas zu genau Maß nahm. Er setzte den Ball an die Unterkante der Latte und hatte so die Vorentscheidung verpasst.

Durch die geschlossene Mannschaftsleistung in der Rückwärtsbewegung hatten sich die Kicker den Sieg letztendlich auch verdient.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 04. November 2018 um 12:01 Uhr