Tolle Ergebnisse beim Bezirksturnier für Neusorger Mädels
Samstag, den 27. Oktober 2018 um 20:09 Uhr

Mit tollen Ergebnissen kehrten die Neusorger Mädels vom Bezirksturnier der Schülerinnen und Schüler B aus Hirschau zurück. Zwar standen die Meisterschaften ganz im Zeichen von Sophia Ziegler vom TSV DeTag Wernberg, die sich alle drei zu vergebenden Titel im Einzel, Doppel und Mixed holte, doch dahinter reihten sich die SVN-Girls ein. Von den insgesamt neun Starterinnen waren gleich fünf vom SV Neusorg, wobei sogar die ebenfalls qualifizierten Emilia Sperrer und Anna König verletzungsbedingt noch fehlten. So war es diesmal Antonia Schraml, die sich im Einzel über die Gruppe und die KO-Runde bis ins Finale vorgekämpft hatte. Erst da fand sie in Ziegler ihre Meisterin, doch der zweite Platz war ein toller Erfolg für die beste Neusorger Elfjährige. An ihrer Vereinskameradin war Saskia Sacher im Halbfinale gescheitert und belegte am Ende Rang Drei. Gemeinsam auf Rang Fünf folgten Emilia Schönfelder und Emily Sischka. Etwas Pech in ihrer starken Gruppe hatte Paulina Heindl, die es nicht ganz in die KO-Runde schaffte.

Im Doppel „rächte“ sich Saskia Sacher an ihrer Freundin für den verpassten Finaleinzug. Gemeinsam mit Ziegler sicherte sie sich den Bezirkstitel im Endspiel gegen die Neusorger Paarung Antonia Schraml / Emilia Schönfelder. Dritte wurde Emily Sischka mit Jasmin Steier vom TuS Dachelhofen.

Im Mixed-Finale fühlte sich das Duo Saskia Sacher und Joshua Schertl (TuS Schnaittenbach) nach einem überlegen geführten und mit 11:5 beendeten Satz schon auf der Siegerstraße, wurde aber dann doch noch vom Wernberger Duo Sophia Ziegler und Til Meier ganz knapp abgefangen.

Einmal mehr ein glänzender Erfolg für die Neusorger Nachwuchsarbeit, zumal sich mit Antonia Schraml und Saskia Sacher gleich zwei Spielerinnen für die Verbandsmeisterschaften am 18. November in Altdorf bei Nürnberg qualifizieren konnten.

Unser Bild zeigt von links: Trainerin Christina Stock-Schönfelder, Emily Sischka, Paulina Heindl, Emilia Schönfelder, Saskia Sacher und Antonia Schraml

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 28. Oktober 2018 um 18:27 Uhr