Kirwasieg der Damen
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Sonntag, den 21. Oktober 2018 um 19:49 Uhr

Neusorger Damen lassen Knoten platzen!!

Bei schönem Kirwa-Wetter startete die Steinwaldelf motiviert in die Partie. Zunächst war das Spiel sehr hektisch und es wurden gut erkämpfte Bälle zu schnell durch Fehlpässe verloren. So kam es in der 19. Spielminute zum 0:1 Rückstand. Doch wie bereits in jedem Spiel gaben die Steinwaldzebras nicht auf und es konnten gute Chancen herausgespielt werden, jedoch immer einen Tick zu weit. Stich setzte sich stark durch und wurde nurnoch durch die letzte Abwehrspielerin aufgehalten, was durchaus eine strittige Entscheidung des Unparteiischen nach sich zog, der gegen einen Elfmeter und für einen Freistoß entschied. In der 27. Minute konnte Biebl durch einen wunderschönen Freistoß zum 1:1 ausgleichen.  In der zweiten Halbzeit machten die Neusorgerinnen weiter Druck und ärgerten die Gegnerinnen, wodurch ein sehr hitziges Spiel entstand. Kohl nutze eine Unaufmerksamkeit der Leerstetterinnen und schnappte sich einen Rückpass, legte an der Torfrau vorbei und schob den Ball eiskalt ins Netz. 2:1 Führung! Weiterhin blieb die Partie sehr hitzig und Bächer hielt überragend die 3 Punkte nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters zum Elfmeter für die Gäste fest. Die Neusorger Damen wollen nun die 3 Punkte als Motivation für die weiteren Saisonspiele nutzen. Am kommenden Wochenende geht es zum fünftplazierten FC Karsbach.

Wer hat Kirwa? Mir ham Kirwa

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 21. Oktober 2018 um 19:50 Uhr