Vorbericht zu den Kirwaspielen der Herren
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Donnerstag, den 18. Oktober 2018 um 17:16 Uhr

Aufgrund eines beeindruckenden Endspurts mit 10 Punkten aus 4 Spielen kann man im Neusorger Lager nun doch noch auf eine solide Hinrunde in der Kreisklasse zurückblicken. Nach holprigem Start gelang dem SVN erst am 6. Spieltag der erste Sieg beim Heimspiel gegen Weiden-Ost's zweite Garnitur.

Zum Rückrundenauftakt begrüßt Neusorg mit dem FC Vorbach den punktgleichen Tabellennachbarn, der ein wenig den Erwartungen hinterherhinkt. Nach dem spielerisch hochwertigen und ansehnlichen Hinspiel, das trotz vieler Torraumszenen 0:0 endete, kam Vorbach auch erst nach und nach in die Spur, ließ jedoch die notwendige Konstanz vermissen. Besonders die deftige 4:1-Klatsche in Parkstein vorige Woche überraschte die Liga. Die Ruder-Elf wird mit Wut im Bauch die Reise nach Neusorg antreten, um diese schmerzhafte Scharte auszuwetzen. An einem guten Tag ist Vorbach in der Lage, quasi jedem Gegner in der Liga mindestens Paroli zu bieten. Dementsprechend müssen sich König und seine Mannen auf ein hart umkämpftes Spiel einstellen, das Neusorg mit aller Macht gewinnen will, um seine Serie fortzusetzen, und im Kampf um die begehrten vorderen Plätze ein gewichtiges Wort mitreden zu können.

Zu den beiden verletzten Wolf und Hupas gesellt sich Harms mit einer Sprunggelenksverletzung.

Anstoß zum Kirwaspiel ist um 14 Uhr.

Danach spielen die Reserven um 16 Uhr gegeneinander.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 19. Oktober 2018 um 16:12 Uhr