Home Abteilung Tischtennis Damen behalten ihre weiße Weste

Damen behalten ihre weiße Weste
Montag, den 15. Oktober 2018 um 12:18 Uhr

Damen Verbandsliga Nordost: SV Neusorg – TV 1886 Ebersdorf 8:0

Da haben Neusorgs Damen ja nichts anbrennen lassen. Im Schnelldurchgang fertigsten sie die noch punktlosen Gäste ab, überließen ihnen dabei ganze vier Satzgewinne. Philipp/Todoli hielten sich in den Eingangsdoppeln ebenso schadlos wie Zangmeister/Pöhlmann. In den Einzeln ließ Jannicka Zangmeister ihren Gegenübern zwei Mal keine Zeit zum Durchatmen. Heidi Philipp musste in ihrem Match gegen Ebersdorfs Nummer Eins, Christiane Gerstlauer, dagegen richtig fighten, um einen 0:2-Satzrückstand doch noch umzubiegen. Julia Todoli und Elke Pöhlmann komplettierten mit je einem Zähler den doppelten Punktgewinn und damit den dritten Sieg im dritten Spiel.

Damen Bezirksoberliga: SV Neusorg II – TV Glückauf Wackersdorf 3:8

Einem weiteren Punktgewinn schien Neusorgs Zweite entgegenzueilen, konnten doch sowohl Isabella Roth mit Petra Reger als auch Carolin Gley mit Roswitha Roth beide Eingangsdoppel für sich verbuchen. Doch in den Einzeln zeigten die Gäste plötzlich ein ganz anderes Auftreten, zudem konnten sie die engen Fünf-Satz-Matches allesamt für sich verbuchen. So blieb den Neusorgern nichts anderes übrig, als nach nur einem Zähler von Gley dem TV zum Sieg zu gratulieren.

Damen Bezirksoberliga: SV Neusorg II – SSV Brand II

Im kleinen Lokalderby wollten sich die Gastgeberinnen unbedingt die gegen Wackersdorf verlorenen Punkte zurückholen. Natürlich hatten da die Brandnerinnen etwas dagegen. So endeten die Eingangsdoppel nach einem Punkt von Müller/Reger remis und den folgenden Sieg von Carolin Gley konnte Brand im direkten Gegenzug durch Jennifer Netzel wieder ausgleichen. Doch dann zogen die Neusorgerinnen die Zügel an. Roswitha Roth und Petra Reger mit je zwei Siegen, Gley ebenfalls mit ihrem zweiten Punktgewinn sowie Louisa Müller mit einem Zähler erstickten jegliche weitere Gegenwehr im Keim.

Herren Bezirksliga Gruppe 1: SVSW Kemnath - SV Neusorg 9:6

In einer hochdramatischen Begegnung mussten Neusorgs Herren erstmals in dieser Spielzeit Federn lassen und dies ausgerechnet gegen den langjährigen Rivalen aus Kemnath. Bereits die Eingangsdoppel gingen allesamt über fünf Sätze, wobei nur Fachtan/Moller hier das bessere Ende für sich hatten. In den Einzeln konnte zwar Florian Ritter seine Ausnahmestellung mit zwei Zählern untermauern, doch musste sich im Spitzenpaarkreuz Michael Riedl diesmal zwei Mal geschlagen geben. Nur ein Punkt in der Mitte durch Christian Stock brachte die Gastgeber auf die Siegerstraße, da halfen dann auch die beiden Zähler von Marco Moller und Peter Fachtan im hinteren Paarkreuz nicht mehr weiter.

Herren Bezirksklasse C: SV Neusorg II : TV Wunsiedel 1861 9:7

Ebenso dramatisch ging es zu bei den Herren II gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer. In den Doppeln konnten nur Moller/Fischbach punkten, so dass die Gäste mit einer 2:1-Führung in die Einzel gingen. Hier hatten die Gastgeber mit ihrem Spitzenpaarkreuz Marco Moller und Hans Roth ihre herausragenden Akteure, die alle vier Partien für sich entschieden. Bis zum 7:7-Zwischenstand punkteten noch Walter Fischbach und Roswitha Roth. Nun mussten die beiden letzten Begegnungen die Partie entscheiden. Die Basis für den Sieg legte der Jüngste im Bunde, Michael Schraml mit seinem Vier-Satz-Erfolg über Routinier Bruchner, bevor Moller/Fischbach im Schlussdoppel alles klar machten.

Jungen Bezirksklasse A: TS 1887 Marktredwitz-Dörflas – SV Neusorg II 5.5

Da lief es anfangs einfach zu gut für die jungen Neusorgerinnen. Nach einer 3:0-Führung gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber mussten sie sich doch noch mit einem Unentschieden zufrieden geben. Saskia Sacher überzeugte mit zwei Einzelerfolgen und einem Punkt im Doppel gemeinsam mit Emily Sischka. Ihre Doppelpartnerin und Emilia Schönfelder steuerten jeweils einen Zähler bei.

Jungen Bezirksklasse A: SV Neusorg – TB Jahn Wiesau 6:4

Schon beim Betreten der Halle waren die Rollen verteilt – hier die vier elfjährigen Mädels aus Neusorg, dort die vier routinierten Jungs aus Wiesau. Da überraschte bereits das 1:1 nach den Doppeln, für das Schraml/Schönfelder sorgten. In den Einzeln wuchsen dann Saskia Sacher und Antonia Schraml über sich hinaus. Beide zwangen das in der Rangliste weit entfernte Spitzenpaarkreuz der Gäste in allen vier Spielen in die Knie. Als dann auch noch Emilia Schönfelder ihren Kampfgeist in die Waagschale warf und ihre bereits verloren geglaubte Partie in fünf Durchgängen gewann, war die Überraschung perfekt.

Jungen Bezirkspokal: TSV Waldershof – SV Neusorg II 1:4

Keine Chance hatten die mit einer B-Mannschaft angetretenen Gastgeber gegen die Neusorger Mädels. Saskia Sacher mit zwei sowie Antonia Schraml und Emilia Schönfelder mit je einem Zähler zeichneten für den Sprung in die nächste Runde verantwortlich.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. Oktober 2018 um 12:18 Uhr