Neusorg schließt zum Mittelfeld der Tabelle auf - 2:1 Sieg gegen den SC Eschenbach
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Montag, den 01. Oktober 2018 um 12:27 Uhr

Es spielten: Wedlich Cor., Bundscherer, Wedlich Con., Horn, Braun, Deyerl, Stich, Hupas, Reymann, Dörfler, Herold, Göllner, Harms, Wolf, Burger

Torschützen: 2x Reymann

Bereits am Samstag bestritt die Steinwaldelf ihr Kreisklassen-Spiel gegen den SC Eschenbach. In Abwesenheit von Trainer König führte dessen Vertretung Johannes Hasenfürter den SVN zum 2:1 Heimerfolg. Während Eschenbach in der ersten Halbzeit lediglich mit einem spektakulären Latterkracher aus 40 Metern auf sich aufmerksam machte, erspielte sich die Heimelf eine Vielzahl an guten Möglichkeiten. Das 1:0 erzielte Reymann nach mustergültigen Pass von Dörfler in die Schnittstelle.
In der 2ten Halbzeit enteilte Wolf seinem Verteidiger und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der Unparteiische zückte zurecht die Rote Karte. Die Überzahl spielte dem SVN in die Karten. Das beruhigende 2:0 erzielte erneut Reymann nach Freistoß von Hupas. Eschenbachs Danzer verkürzte kurz vor Schluss für die Elf vom Rußweiher und brachte nochmal etwas Spannung ins Spiel.

Am Ende ein verdienter 3er des SVN. Mit 15 Punkte konnte der Abstand zum Mittelfeld verkürzt werden. Mit den beiden ausbleibenden Partien kann, bei optimaler Ausbeute, noch ein vorderer Platz in der Tabelle ins Visier genommen werden.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. Oktober 2018 um 15:23 Uhr