Neusorger Damen ohne Punkte gegen Stegaurach
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Montag, den 01. Oktober 2018 um 12:12 Uhr
Neusorger Damen ohne Punkte

Motiviert und mit dem Ziel, wieder Punkte zu sammeln, reisten die Damen 1 am vergangenen Sonntag zur SpVgg Stegaurach. Mit weiteren Ausfällen von Hautmann und Hargrove musste Trainer Steudel neu formieren. Die Heimmannschaft stand tief und griff nur ab der Mittellinie ins Geschehen ein, wodurch die Steinwaldelf viel Platz hatte. Dies wurde jedoch nicht clever genutzt und es kam zu schnellen und einfachen Ballverlusten. So erfolgte auch in der 14. Minute ein Fehler bei einem Querpass in der Neusorger Abwehr, der von Stegaurach dankend angenommen wurde. In der 33. Minute fiel Popp A. bei einem Zweikampf im Strafraum unglücklich mit der Hand auf den Ball, wodurch der Schiedsrichter sofort auf Elfmeter entschied und die Gegner auf 2:0 erhöhten. Die Steinwaldzebras hatten Schwierigkeiten den Ball vorne festzumachen und sich Chancen zu erarbeiten. Stich wurde kurz vor der Strafraumgrenze gefoult und Günther verfehlte das Tour per Freistoß knapp am rechten Pfosten. Auch Kohl konnte eine gute Freistoßposition nicht nutzen. In der 43. Minute pfiff der Unparteiische erneut zum Elfmeter, nachdem in der Neusorger Abwehr zu energisch im Strafraum verteidigt wurde. Somit traf Büttel zum 3:0. Kurz vor der Halbzeitpause konnte sich Biebl gut durchsetzen und scheiterte an der Latte der Gegner. Die Neusorger Damen wollten nicht aufgeben und kamen gut in die 2. Halbzeit. Die Bälle wurden nun sicherer verarbeitet und es wurden deutlich mehr Chancen herausgespielt.  Zwei weitere Lattenschüsse und ein Pfostenschuss machten das Pech dieses Tages deutlich. Zudem sorgte die Torhüter der Gegnerinnen mehrmals dafür, dass ihr Kasten sauber blieb. Die Steinwaldelf lies nun kaum Torchance zu, dennoch erhöhten die Stegauracher Damen in der 88. Minute zum 4:0. Zusammenfassend müssen Die Neusorger Damen indivudeulle Fehler reduzieren und an der guten zweiten Halbzeit anknüpfen. Aufstehen, Krone richten und weiter gehts! Die Mannschaft ist sich einig, dass Trübsal blasen keinen Sinn hat und gemeinsam im Team im nächsten Spiel für 3 Punkte gekämpft wird.

Es spielten: Bächer, Mark, Graser, Popp A., Schreml, Hager, Günther, Kellner, Biebl, Stich, Kohl, Riedl, Härtl, Päsler

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 02. Oktober 2018 um 15:59 Uhr