Herren 1 mit Derbysieg in Kastl
Geschrieben von: Wedlich, Constantin
Dienstag, den 11. September 2018 um 15:46 Uhr

TSV Kastl - SV Neusorg 0:1

Es spielten: Brückner, Bundscherer, Wedlich Con., Bauer, Braun, Deyerl, Hupas, Harms, Reymann, Stich, Wolf, Göllner, König, Horn, Dörfler, Wedlich Cor.

Torschütze: Wedlich Con.

Steinwaldelf setzt sich in hart umkämpfter Partie knapp durch. Klares 2:0 vom Schiedsrichter aberkannt.

Langsam aber sicher kommt der SVN in Fahrt. Mit 6 Punkten aus den letzten drei Spielen springt man auf einen einstelligen Tabellenplatz.
Schlüssel zum Sieg waren neben großem Kampfgeist und Willen auch die Systemumstellung im Gästelager.
Dieser Umstellung war es aber auch geschuldet, dass Kastl besser ins Spiel fand und Abstimmungsprobleme zu ersten Abschlüssen aus der zweiten Reihe nutzte.
Nach 10 Minuten kam Neusorg gut ins Spiel und entwickelte aussichtsreiche Möglichkeiten.
Nach einem unwiderstehlichen Solo von Reymann wusste sich der TSV nur noch mit einem Foul an der Strafraumgrenze zu helfen.
Den fälligen Freistoß hämmerte Wedlich ins Torwarteck zum befreienden 1:0. Kastl war stets mit schnellem Umschaltverhalten und durch Standards gefährlich.

In der 62. Minute dann die Szene des Spiels. Wedlich gewinnt den Ball in der Vorwärtsbewegung der Heimelf, schickt Reymann auf die Reise und dieser ist von TSV-Keeper nicht mal durch ein Foul zu bremsen. Statt dem regulären 2:0 befand der Schiedsrichter einen Freistoß für Kastl als richtige Wahl. Danach entglitt dem bis dato gut leitenden Unparteiischen die Partie. Von der Hektik des Geschehens angesteckt beendete der SVN über weite Strecken das Fußballspielen und zitterte den Sieg nach Hause.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 02. Juli 2019 um 07:10 Uhr