Home Abteilung Tischtennis Großartiger Erfolg für Saskia Sacher und Emilia Sperrer

Großartiger Erfolg für Saskia Sacher und Emilia Sperrer
Dienstag, den 13. März 2018 um 19:04 Uhr

Tischtennis – Bezirksranglistenturnier in Burglengenfeld

Als Dritte und Vierte des Bezirksbereichs-Ranglistenturniers traten Saskia Sacher (rechts) und Emilia Sperrer als krasse Außenseiter beim Bezirksranglistenturnier in Burglengenfeld an. Doch die beiden brachten die Favoriten gehörig ins Schwitzen. Gleich zu Beginn trafen die beiden Neusorgerinnen im direkten Vergleich aufeinander. Nach 2:0-Satz und 7:5-Spielführung von Emilia Sperrer bog Saskia Sacher das Match doch noch in fünf Sätzen um. Emilia bekam es in dem Zehnerfeld, das im Jeder-gegen-Jeden-Modus ausgetragen wurde, in der Folge mit den Favoritinnen zu tun, zeigte dabei keinerlei Scheu und sammelte Punkt um Punkt bis zum 5:1-Zwischenstand. Andererseits fand Saskia nicht so gut ins Turnier, bog jedoch wie schon gegen Emilia verloren geglaubte Spiele doch noch zu ihren Gunsten um. Nur in Spiel sechs gegen die spätere Turniersiegerin Emely Wolfrum (TSV Berching) blieb sie chancenlos und ging ebenso mit 5:1 Siegen in die letzten drei Begegnungen. Emilia Sperrer zeigte nun ihr bestes Spiel gegen Emely Wolfrum, die gleich mit drei Trainern und Betreuern vor Ort war, rang dieser sogar einen Satz ab und verlor die weiteren drei denkbar knapp. Doch hatte dieses Match unglaublich viel Substanz gekostet, so dass Emilia nicht nur ihr nächstes Spiel verlor, sondern auch in der letzten Begegnung des Tages trotz der Mobilisierung ihrer letzten Kräfte ihrer Gegenüber Laura Simon (Berching) nach dem 9:11 im fünften Durchgang noch gratulieren musste.

Saskia Sacher dagegen fand immer besser ins Turnier. Dies bekamen in der Folge auch Jasmin Steier (TuS Dachelhofen) und Leni Heigl (FC Chamerau) zu spüren, gegen die sie bei den Bezirksbereichs-Titelkämpfen noch knapp verloren hatte. Dieses Mal ging Saskia als Siegerin hervor und ließ auch noch Punkt Nummer Acht folgen. Mit 8:1-Siegen eroberte Saskia Sacher souverän den zweiten Platz und sicherte sich damit die Fahrkarte zu den Nordbayerischen Meisterschaften, die am 5. Mai in Ochsenfurt ausgetragen werden. Emilia Sperrer erreichte einen ebenso grandiosen vierten Platz und schrammte letztendlich wegen zwei Ballverlusten aus ihrem letzten Match beim Stand von 9:9 an den Podestplätzen und damit der Qualifikation für die Nordbayerische vorbei. Wieder einmal haben die Tischtennis-Akteure des SV Neusorg ihre Heimatgemeinde glänzend vertreten und ein Ausrufezeichen unter die hervorragende Nachwuchsarbeit im Verein gesetzt.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 15. März 2018 um 12:15 Uhr