Home Abteilung Tischtennis Herren gewinnen auch zweites Match

Herren gewinnen auch zweites Match
Montag, den 25. September 2017 um 19:07 Uhr

Damen Oberpfalzliga: Henger SV - SV Neusorg II 8:5

Eine unglückliche Niederlage musste die Zweite Damenmannschaft hinnehmen. Dabei sah es zu Beginn nach einer Wiederholung des Erstrundensieges aus. Elke Pöhlmann und Louisa Müller punkteten nicht nur gemeinsam im Doppel sondern behielten auch in den anschließenden Einzeln die Oberhand – 3:1 für Neusorg. Eine Schwächephase der Gäste nutzten die Einheimischen zu fünf Punkten nacheinander und drehten die Partie damit zum 6:3-Zwischenstand. Simone Jelsch und Pöhlmann konnten zwar noch einmal den Anschluss herstellen, doch im Anschluss ließen sich die Henger nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Herren 3. Bezirksliga: SV Neusorg – TSV Pressath 9:2

Zweites Spiel – zweiter Sieg, so kann es für Neusorgs Herren weitergehen. 9:2 hört sich nach einem glatten Erfolg an, doch mussten sich die Heimischen mächtig ins Zeug legen, da sie sieben der elf Partien erst im fünften Satz entschieden konnten. Dies begann bereits in den Eingangsdoppel, die sowohl Ritter/Kusa als auch Fachtan/Zangmeister im Entscheidungssatz für sich verbuchten. In den Einzeln demonstrierte Neusorgs Eins, Florian Ritter, seine Stärke und feierte zwei glatte 3:0-Erfolge. Sein diesmaliger Partner im vorderen Paarkreuz, Walter Kusa, musste dagegen schon seine ganze Routine in die Waagschale werfen, um ebenfalls zwei Zähler zu verbuchen. Corbinian Wedlich, Peter Fachtan und Justus Zangmeister mussten bei ihren Siegen ebenfalls über die volle Distanz gehen.

Jungen 1. Kreisliga: TSV Kastl – SV Neusorg 0:8

Für den Kantersieg zum Saisonauftakt bedurfte es für Neusorgs Erste Nachwuchsmannschaft nicht einmal die Motivationskünste von Coach Corbinian Wedlich. In nicht einmal einer Stunde Spielzeit überließen Noah Ernstberger, Michael Schraml, Andreas Moller und Saskia Sacher den Gastgebern nicht einmal einen Satzgewinn.

Jungen 2. Kreisliga: SV Neusorg II – SV Neusorg III 8:2

Aufgrund fehlender Mädchenmannschaften sowohl im näheren als auch weiteren Umkreis treten die Neusorger Mädels in dieser Saison bei den Jungen an. Zum Saisonbeginn stand dann auch gleich das vereinsinterne Duell auf dem Programm. Erwartungsgemäß setzte sich dabei die Zweite mit Antonia Schraml (3), Emily Sischka und Emilia Schönfelder (je 2) durch. Doch auch die Dritte wusste durchaus zu überzeugen, allen voran Emilia Sperrer, die die zwei Zähler verbuchte. Auch Paulina Heindl, Sarah Hecht und Anna König machten ihren Vereinskameradinnen das Leben schwer.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 25. September 2017 um 19:07 Uhr