Home Veranstaltungen/News 85 Jahre SV Neusorg - das war der Samstag

85 Jahre SV Neusorg - das war der Samstag
Geschrieben von: Horst König
Donnerstag, den 15. Juni 2017 um 15:44 Uhr

Zahlreiche Vereinsabordnungen und Ehrengäste, darunter Altbürgermeister und Ehrenbürger Günther König und Bürgermeister Peter König machten dem SV Neusorg ihre Aufwartung und feierten das 85- jährige Gründungsfest bei herrlichem Wetter.

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Peter König und dem Ehrenschirmherren, Gerhard Fröhlich zogen die Gäste beim Kirchenzug, angeführt von der Blaskapelle Neusorg, unter der Leitung von Stefan Daubner, auf das Rasenspielfeld, wo Pfarrer Hans Riedl und Diakon Harald Schraml den Feldgottesdienst zelebrierten. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Männergesangverein Neusorg, mit Siegbert Filbinger am Taktstock.

Pfarrer Hans Riedl stellte heraus, dass im Sportheim des Jubelvereins viele Pokale stehen würden und denen, die sie gewonnen haben, zugejubelt wurden. Alle Fans, so der Geistliche, sind sich einig: „Wir sind die Besten!“. Auch hier, bei unserer heiligen Messe, so Pfarrer Hans Riedl, geschieht das gleiche, wenn nach der Wandlung der Kelch in die Höhe gehoben wird, für unseren Schöpfer. Am Ende des Gottesdienstes lobte Pfarrer Hans Riedl die Gläubigen, für die ehrwürdige und würdevolle Mittfeier des Gottesdienstes.

Nach dem Feldgottesdienst stellten sich die Gäste zum gemeinsamen Einzug in das Festzelt auf, wo sie Musikgruppe „MUSIC- MEN“ bereits auf die Gäste warteten. Die Vollblutmusiker, mit Helmut Küffner, genannt „Gower“, heizten die Anwesenden mit Oldies, Evergreens und aktuellen Charts kräftig ein. Bis spät in die Nacht wurde auf das Geburtstagskind, den SV Neusorg, in der XXL- Bar angestoßen.

Kirchenzug, angeführt von der Neusorger Blaskapelle.

vorne rechts: Vorsitzender Norbert Högl, Schirmherr Bgm. Peter König und Ehrenschirmherr, Ehrenvorsitzender Gerhard Fröhlich

Pfarrer Hans Riedl zelebriert Feldgottesdienst

Musikgruppe „MUSIC- MEN“