Home Abteilung Tischtennis Nachwuchsakteure erfolgreich im Bezirk

Nachwuchsakteure erfolgreich im Bezirk
Donnerstag, den 04. Mai 2017 um 08:41 Uhr

Als gemeinsame Ausrichter konnten der SV Neusorg und der TuS Pullenreuth 29 Teilnehmer in den Altersklassen Schüler A und C zum 2. Bezirksbereichs-Ranglistenturnier begrüßen. Das größte Teilnehmerfeld ging bei der auch leistungsstärksten Gruppierung der Schüler A an den Start. Mit Fabian Dick (1) und Leon Friedrich (2) dominierten hier zwei Akteure des TSV Waldershof. Die Plätze drei und vier erreichten Tim Malig vom KF Oberviechtach und Ben Bucher vom TSV Strahlfeld. Ebenfalls in Neusorg agierten die Schülerinnen A. Hier machte Anna Kleber vom TV Nabburg das Rennen, gefolgt von Magdalena Gall (DJK Arnschwang), Jasmin Bescherer (TSV Waldershof) und Leonie Fischer (DJK Steinberg).

Die Turnhalle in Pullenreuth war das Domizil der Jüngeren. Bei den Schülern C war Til Meier vom TSV Detag Wernberg nicht zu schlagen. Auf den Plätzen folgten Andreas Gall (DJK Arnschwang), tim Rester (DJK Steinberg) und Michael Most (KF Oberviechtach). Bei den Schülerinnen C machten die Spielerinnen des SV Neusorg die vorderen Plätze unter sich aus. Etwas überraschend setzte sich Emily Sischka vor Saskia Sacher und Emilia Schönfelder durch, Platz vier ging an Anna-Lena Luber vom TV Nabburg.

Die ersten Vier jeder Altersklasse qualifizierten sich damit für das 2. Bezirksranglistenturnier, also Gesamt-Oberpfalz, das am 21.05. bei der DJK Weiden ausgetragen wird.

Schüler und Schülerinnen C mit Kreisjugendwart Werner Riedl und Tanja Haider vom Ausrichter TuS Pullenreuth

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 07. Mai 2017 um 07:27 Uhr