Home Abteilung Tischtennis Bambinis steigern sich von Spiel zu Spiel

Bambinis steigern sich von Spiel zu Spiel
Montag, den 13. März 2017 um 20:01 Uhr

Herren 2. Kreisliga TIR: SV Neusorg II – TSV Erbendorf II 9:0

Einen Kantersieg landete die Zweite gegen den alten Rivalen und konnte damit den Rückstand auf Tabellenführer TSV Waldershof III, bei einem Spiel weniger, auf einen Punkt verkürzen. Die Dominanz aus den Eingangsdoppeln setzten Marco Moller, Werner Riedl, Justus Zangmeister, Nikolei Schützenmeier, Kevin Pöllath und Walter Fischbach in den Einzeln eindrucksvoll fort, wenngleich die Gäste sich, anders als es das Endergebnis vermuten lässt, nicht „abschlachten“ ließen.

Jungen 2. Bezirksliga: SV Neusorg – TSV Waldershof 2:8

Im Kellerduell mussten die Neusorger Jungs eine vor allem in dieser Höhe nicht erwartete Heimniederlage einstecken. Dass die Trauben ohne Marco Moller hoch hängen würden war den Neusorgern bereits vor Spielbeginn bewusst. Pech hatten Zangmeister/Ernstberger in ihrem Doppel, das sie mit 9:11 im fünften Satz abgeben mussten. In den Einzeln bewies Justus Zangmeister seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und sorgte dabei für die beiden Zähler.

Bambini 1. Kreisliga: SV Neusorg – TSV Stulln 7:3

Wenig Chancen rechneten sich die Mädels nach der 2:8-Vorrundenniederlage in Stulln aus. Doch der Trainingseifer trägt Früchte und die Youngsters verbessern sich von Spiel zu Spiel. Trotz eines 13:15 im fünften Satz ließ sich das Doppel Sacher/Schraml im weiteren Spielverlauf nicht beirren. Eine glänzende Vorstellung bot dabei Saskia Sacher, die ihre drei Einzel allesamt für sich entschied. Doch auch Antonia Schraml und Emilia Schönfelder standen ihr mit jeweils zwei Siegen kaum nach.

Bambini 2. Kreisliga: SV Neusorg II – TuS Dachelhofen II 6:4

Schwerer als erwartet taten sich die Bambini II. Dabei begann die Begegnung erwartungsgemäß mit einem Punkt im Doppel durch Sischka/Sperrer. In den Einzeln ließ die mannschaftliche Geschlossenheit das Pendel zugunsten der Neusorger ausschlagen. Emily Sischka und Paulina Heindl mit je zwei sowie Emilia Sperrer mit einem Zähler ließen das Punktekonto auf nunmehr 10:0 anwachsen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. März 2017 um 20:01 Uhr