Home Veranstaltungen/News Bericht Jahreshauptversammlung

Bericht Jahreshauptversammlung
Geschrieben von: Horst König
Samstag, den 11. März 2017 um 13:16 Uhr

Bericht vom 11.03.2017 aus "Der Neue Tag"

Norbert Högl bleibt Vorsitzender des SV Neusorg - Vorbereitungen zum 85. Jubiläum laufen an

Das Vereinsschiff ist auf Kurs

Norbert Högl führt zwei weitere Jahre als Vorsitzender den Sportverein. Bei der Jahreshauptversammlung im Sportheim schenkten ihm die Mitglieder, einstimmig das Vertrauen. Tobias Prechtl und Roland Bayer stehen ihm als Stellvertreter zur Seite.

Die aktuelle Mitgliederzahl bezifferte Högl mit 508 Mitglieder. Von sechs Sportkameraden musste der SVN für immer Abschied nehmen. Für das bevorstehende 85. Gründungsfest wurden bereits zahlreiche Festausschusssitzungen abgehalten. Des Weiteren wurden von den Vorstandsmitgliedern 38 weitere Termine auf verschiedensten Ebenen wahrgenommen.

Zahlreiche Highlights

Der traditionelle Kinderfasching und der Rosenmontagsball, wurden veranstaltet. Weitere Highlights waren das Sportfest, die Nikolaus-Party und Weihnachtsfeiern. An der Fronleichnamsprozession nahmen die Mitglieder mit einer Fahnenabordnung teil. Beim Volkstrauertag waren die Sportkameraden ebenfalls präsent. Zahlreiche Feste und Veranstaltungen im Gemeindebereich wurden besucht.

Norbert Högl ging auch auf den Pächterwechsel im Sportheim ein: "Alexander Hörl und sein Team haben sieben Jahre die Gaststätte betrieben, und ich möchte betonen, sehr gut geführt. Aufgrund einiger Differenzen, wurde der Pachtvertrag aufgehoben. Nach einigen Gesprächen hat der SV Neusorg im Oktober mit Natascha Heimerl eine neue Sportheimwirtin gefunden. Natascha hat sich in kürzester Zeit große Beliebtheit erarbeitet und wir sind froh, dass wir dich und deinen Ehemann Stefan haben."

Eine Großbaustelle wurde im Sportheim zum Abschluss gebracht, stellte der Vorsitzende heraus. Im Dachgeschoss wurde ein Mehrzweckraum eingerichtet. Viele Hände legten unter der Federführung von Ehrenmitglied Peter Leeb Hand an. Högl dankte Roland Bayer, dem "Fließen- Team Hermann" und Ehrenvorsitzenden Gerhard Fröhlich, die sich materiell und finanziell eingebracht haben. Von einem großem Plus berichtete Kassenwart Hubert Ließ.Bei den Neuwahlen wurde Norbert Högl in seinem Amt als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Tobias Prechtl und Roland Bayer stehen ihm als stellvertretende Vorsitzende zur Seite. Auch Schatzmeister Hubert Ließ wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt. Den Schriftverkehr wird künftig Simone Hautmann erledigen. Die Vereinskasse werden als Revisoren Helmut Müller und Harald Holzinger beaufsichtigen.

Niewolik Ehrenbeauftragter

Frauenwartin ist nach wie vor Claudia König. Als Abteilungsleiter werden für zwei Jahre Johannes Demleitner (Fußball), Werner Riedl (Tischtennis) Peter Fachtan (Tennis) und Monika Grätz und Claudia König (Abteilung Jugend) fungieren. Dieter Niewolik wird als Ehrenbeauftragter den Vorstand unterstützen.

Bürgermeister Peter König zollte dem SV Neusorg großen Respekt und attestierte ein großes Herz in Zusammenhang mit dem Ableben von Willi Rosner. "Das Vereinsschiff ist auf Kurs", lobte der Verwaltungschef. Der Bürgermeister bedankte sich beim alten und neuen Vorsitzenden Norbert Högl, für die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Sportverein und Gemeinde.

König brachte auch zum Ausdruck, dass es für ihn eine besondere Ehre sei, das Amt des Schirmherrn anlässlich des 85-jährigen Bestehens zu übernehmen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 19. März 2017 um 11:35 Uhr