Home Abteilung Fußball 1. Damen Guter Start in die Vorbereitung - Damen schlagen Bayreuth

Aktuelles Jugendfußball

Guter Start in die Vorbereitung - Damen schlagen Bayreuth
Geschrieben von: CK
Dienstag, den 07. März 2017 um 17:35 Uhr

Es spielten: Bächer, Hautmann, Nerlich, Bayerl, Günther, Hager, Eller, Müller, Biebl, Popp L., Friedrich, Lindner, Kraus, Hasenfürter, Riedl

Torschützen: 2x Biebl, 1x Friedrich, 1x Riedl

Zum aller ersten Mal traf der SV Neusorg auf den Oberfränkischen Landesligisten Spvgg Bayreuth. Auf einen, für diese Jahreszeit, ordentlich bespielbaren Geläuf, taten sich beiden Mannschaften schwer Spielfluss zu finden. Auf dem kleinen Platz des Nachbarvereins SSV Brand verstanden es beide Teams dem Gegner bereits bei der Ballannahme zu stören.
Die ersten 15 Minuten hatte die Altstadt als höherklassigere Mannschaft erwartungsgemäß das optische Übergewicht, konnte diese Vorteile aber nicht in Zählbares ummünzen. Im Gegenzug setzte der SVN brandgefährliche Konter und hätte bereits in der 9. Minute nach einem Querpass von Friedrich in Führung gehen können. Popp L. verpasste aber knapp. Nur wenige Minuten später revanchierte sich Popp L. für die Hereingabe und bediente Friedrich mustergültig. Diese nutzte ihre erste Chance im Spiel und brachte den Gastgeber in Führung.
In der Folge konnte der SVN das Spiel etwas offener gestalten und den Ball besser in den eigenen Reihen laufen lassen. Genau in dieser Phase überraschte jedoch ein weiter Ball die Hintermannschaft der Steinwaldelf. Bayreuths Lang nutzte die Unachtsamkeit und glich aus.
In der zweiten Halbzeit übernahm der SV Neusorg das Kommando, wirkte fitter als der Gegenüber. Folgerichtig brachte Biebl den BOL-Spitzenreiter wieder in Führung.
In der Schlussphase versuchte Bayreuth nochmal auf den Ausgleich zu drängen, ohne jedoch gefährlich zu werden. Die dadurch entstandenen Räume nutzten Riedl und erneut Biebl eiskalt aus und erhöhten auf 3 bzw. 4:1.

Letztendlich ein etwas zu hoch ausgefallener Sieg zum Auftakt in die Rückrunde 2017.
Der SV Neusorg ist jedoch auf dem richtigen Weg und hat kommende Woche zwei weitere schwere Aufgaben vor der Brust:
Am Mittwoch reist der SVN zum Bayernligisten FC Pegnitz, am 12.03. empfängt der FFC Hof die Steinwaldelf.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 07. März 2017 um 17:36 Uhr