Home Abteilung Tischtennis Knappe Niederlage für die Damen im Verfolgerduell

Knappe Niederlage für die Damen im Verfolgerduell
Montag, den 20. Februar 2017 um 15:02 Uhr

Damen Landesliga Nordost: SV Weiherhof – SV Neusorg 8:5

In einem ganz engen Match musste sich Neusorg im Verfolgerduell den Einheimischen knapp geschlagen geben und sind nun mit drei Minuspunkten im Hintertreffen. Dabei begann die Begegnung wie erwartet mit einem 1:1 nach den Doppeln, für das Todoli/Philipp sorgten. In den Einzeln konnte sich überraschend Jannika Zangmeister gegen Weiherhofs Nummer Eins, Sylvia Gerlach in vier Sätzen durchsetzen, während Julia Todoli knapp abgeben musste. Heidi Philipp stieß gegen Michaela Wolf auf wenig Widerstand, während ihre Partnerin im hinteren Paarkreuz, Carolin Gley bereits gegen Sabine Tiefel beim 9:11 im Entscheidungssatz am Schläger klebte (3:3). Das Pech war auch weiterhin Neusorgs Begleiter. Während Todoli und Philipp jeweils in vier Sätzen verloren, musste Zangmeister in der Verlängerung ihrer Gegenüber Kirsten Geupel gratulieren. Und Carolin Gley? Wieder fünf Durchgänge und wieder 9:11 im letzten, dabei weist sie sonst immer Nerven wie Drahtseile auf (3:7). Doch noch war nichts verloren. Dies zeigten zuerst Julia Todoli mit einem Drei-Satz-Sieg und in der Folge Heidi Philipp, die Gerlach in fünf Sätzen niederrang. Als dann Gley beim Stand von 1:1 gegen Geupel auch noch Satzball hatte, schien das Ziel Unentschieden doch noch möglich. Doch Geupel riss nicht nur dieses Match herum, sondern sorgte damit auch für den Gesamterfolg. Dass weitaus mehr für Neusorg möglich war zeigte der Endstand bei den gespielten Bällen: 505:476 für die unterlegenen Gäste.

Damen Landesliga Nordost: SpVgg Erlangen – SV Neusorg 1:8

Im direkten Anschluss wartete bereits Schlusslicht Erlangen auf die Neusorgerinnen, um mit einem Erfolg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen. Doch die Gäste verteilten keine Geschenke. Dies bekamen die Erlanger auch gleich in den Eingangsdoppeln zu spüren, die der SVN glatt für sich entschied. In ähnlich souveräner Manier entledigten sich Julia Todoli, Jannika Zangmeister und Heidi Philipp mit je zwei gewonnenen Partien auch ihrer Aufgaben in den Einzeln, so dass zumindest zwei Pluspunkte aus den beiden Auswärtsbegegnungen verbucht werden konnten.

Herren 2. Kreisliga TIR: TSV Waldershof III - SV Neusorg II 9:7

Einen wahren Krimi lieferten sich die beiden Aufstiegsaspiranten im Lokalderby. Trotz einens zwischenzeitlichen 2:5-Rückstands ließen die Neusorger nicht locker und kämpften sich bis zum Schlussdoppel wieder auf 7:8 heran, ehe Werner Riedl mit Petra Reger doch noch das Nachsehen gegenüber Waltraud Dick und Manfred Jost hatten. Zuvor punkten für Neusorg Riedl/Reger im Doppel sowie Werner Riedl, Bernhard Franz (je 2), Walter Fischbach und Nikolei Schützenmeier in den Einzeln.

Jungen 2. Bezirksliga: ASV Burglengenfeld – SV Neusorg 8:4

Da hatten sich die Neusorger gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn schon mehr ausgerechnet, doch der ASV entschied bereits die Doppel mit 2:0 für sich. Zwar gewann Justus Zangmeister seine beiden Einzel und auch Marco Moller konnte zwei Zähler beisteuern, doch reichte dies einfach nicht zum Punktgewinn.

Bambini 1. Kreisliga: DJK SV Steinberg – SV Neusorg 4:6

Nach dem 2:8 im Hinspiel galten die Einheimischen als klare Favoriten. Dieser Rolle wurden sie denn auch bis zum 2:0 gerecht. Saskia Sacher war es dann, die sich in ihren drei Einzeln durchsetzte und damit die halbe Miete einfuhr. Antonia Schraml wusste mit zwei Siegen ebenfalls zu überzeugen, während Emilia Schönfelder mit einem Punktgewinn den Gesamterfolg sicherstellte.

Bambini 2. Kreisliga: DJK Steinberg II - SV Neusorg II 1:9

DJK Steinberg III - SV Neusorg II 3:7

Vom Doppelstart in Steinberg konnte die Zweite vier Zähler mit nach Hause bringen. Glänzend aufgelegt zeigten sich Emily Sischka und Paulina Heindl, die fünf ihrer sechs Einzel für sich entschieden. Doch auch Emilia Sperrer wusste mit vier Siegen vollauf zu überzeugen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. Februar 2017 um 15:02 Uhr