Home Veranstaltungen/News Doppelspitze führt künftig die Jugend an

Doppelspitze führt künftig die Jugend an
Geschrieben von: Högl, Norbert   
Montag, den 30. Januar 2017 um 20:21 Uhr

Am Sonntag den 29.01.2017 um 16.30 Uhr fand die Jugendjahreshauptversammlung des SV Neusorg statt. Auf dem Programm stand vor allem die Neuwahl der Jugendleitung, die nach der Satzung alle zwei Jahre durchzuführen ist. Obwohl die Tischtennisabteilung an diesem Tag zu einer Meisterschaft eingeladen war, und nicht anwesend sein konnte, war das Sportheim mit ca. 50 Kindern und 20 Erwachsenen sehr gut gefüllt.

Die noch amtierende Jugendleiterin Monika Grätz begrüßte zunächst alle Anwesenden und umriss mit ein paar kurzen Worten den Aufgabenbereich der Jugendleitung beim SV Neusorg. Anschließend durfte der Vorsitzende des Freundeskreises des SV Neusorg, Tobias Prechtl, vor die Versammlung treten, da der Freundeskreis an diesem Tag alle Getränke und das abschließende Essen übernahm.

Für den erkrankten Bürgermeister übernahm der 1. Vorsitzende des SV Neusorg die Wahlleitung. Aufgrund der vielfältigen Aufgaben der Jugendleitung stellten sich gleich zwei Kandidaten als Doppelspitze zur Wahl. Monika Grätz und Claudia König, die schon seit längerem gemeinsam die Aufgaben bewältigen, traten auch gemeinsam an. Ganz unerwartet erhielten die beiden 100% der Stimmen und nahmen die Wahl letztendlich auch an.

Kurz bevor man dann zum gemütlichen Teil überging, erhielten die Jugendmannschaften der Naabtalkicker noch Trainingsanzüge von der Firma Probau Massivhaus. An die wir hiermit ein dickes Dankeschön weiterleiten möchten. Die Mädels und Jungs stellten sich dann noch zu einem Gruppenfoto mit dem Sponsor.

Endlich konnten die Kinder über das vorbereitete und vom Freundeskreis des SV Neusorg finanzierte Buffet herfallen. Es gab Spaghetti Bolognese, Chicken Nuggets und Pommes. Rundum eine gelungene Veranstaltung.

von links: Norbert Högl (1. Vors. SVN), Claudia König, Monika Grätz, Tobias Prechtl (1. Vors. Freundeskreis)

neue Trainingsanzüge von der Fa. Probau Massivhaus.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 05. Februar 2018 um 07:59 Uhr
 
 

Kinderfasching 2023

1 2 3 4 5

Jump´n´Climb Hof

1 2 3 4 5