Damen ziehen ins Bezirkspokal-Halbfinale ein
Geschrieben von: CK
Dienstag, den 10. April 2012 um 11:36 Uhr

SVN siegt souverän gegen Ligakonkurrenten TuS Rosenberg mit 8:0

Torschützen: 3x Horna, 1x Hautmann, 1x Fachtan, 1x Würtele, 1x Schultes, 1x Friedrich

Es spielten: Neufeld, Fachtan, Popp, Carina (48. Lindner), Hautmann, Sieber, Horna, Würtele, Prechtl (20. Zaus), Koller, Schultes (46. Friedrich)
Zuschauer: ca. 50

Da es für den TuS Rosenberg in den nächsten Wochen um wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen direkte Konkurrenten geht und beim SVN bald der große Hit gegen den TV Nabburg ansteht, haben beide Seite einige Kräfte geschont und verstärkt jüngere und unerfahrene Spielerinnen eingesetzt.
Dennoch zeigte sich der SV Neusorg sehr spielstark und wusste zu jeder Zeit zu überzeugen. Die zahlreichen Zuschauer kamen über die gesamte Partie auf ihre Kosten und wurden von sehenswerten Spielzügen und zum Teil spektakulären Toren verwöhnt. So reihte sich zum Beispiel Schultes in Ihrem ersten Spiel für den SVN gleich mit einem herrlichen Treffer in die Torschützenliste ein. Nach einem Flankenlauf von Würtele nahm Schultes den Ball per Direktabnahme und jagte diesen, von der Strafraumgrenze, in den rechten Winkel. Popp, die nach überstandener Krankheit immer besser in Tritt kommt, beteiligte sich klug im Aufbauspiel und nahm Sturmführerin Heinl zum Großteil aus der Partie. Zaus und Lindner reihten sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge ein und erledigten Ihre Aufgaben zuverlässig. Torfrau Neufeld war in ihrem zweiten Pflichtspiel beschäftigungslos.
Zusammengefasst ein rundum erfolgereicher Auftritt,  indem alle Spielerinnen, egal ob etabliert oder noch unerfahren, überzeugten.
Hervorzuheben ist die durchwegs faire Spielweise beider Teams, die Schiedsrichter Ehlich keine Probleme bereiteten.

Am kommenden Samstag reist der SV Neusorg zur Spvgg Ziegetsdorf. Mit einem Sieg könnte sich die Steinwaldelf eine gute Ausgangsposition für das gefühlte "Endspiel" gegen den TV Nabburg sichern. Doch der Sportverein ist gewarnt. In den letzten Begegnungen holte Ziegetsdorf gegen den SC einen Punkt, gewann gegen Schwandorf und verlor im Pokal nur 2:0 gegen den Landesligisten SV Sallern. Für das Spiel in Ziegetsdorf steht Trainer König das komplette Aufgebot zur Verfügung. Lediglich Prechtl ist noch fraglich.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 11. April 2012 um 07:02 Uhr