Home Abteilung Tischtennis Damen II knacken harte Nuss

Damen II knacken harte Nuss
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Dienstag, den 13. Dezember 2016 um 16:51 Uhr

Damen Landesliga Nordost: SSV Brand – SV Neusorg II 6:8

Nach einem dreistündigen Krimi konnte Neusorgs Zweite glücklich, jedoch verdient zwei Zähler vom Lokalrivalen entführen. Wie nicht anders zu erwarten war wollte der Gastgeber mit einem Sieg den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen. Stock-Schönfelder/Roth konnten sich jedoch knapp in fünf Sätzen durchsetzen, während Reger/Müller sich geschlagen geben mussten. In den Einzeln wollte die heimische Alexandra Schmidt ihren „Coup“ von vor drei Wochen wiederholen, als sie den Neusorgs Erster insgesamt vier Zähler abnehmen konnte und ungeschlagen blieb. Zwar gelangen ihr auch diesmal wieder zwei Einzelerfolge, doch der dritte blieb ihr jäh verwehrt. Christina Stock-Schönfelder war es, die sie nicht nur in dieser Begegnung eindrucksvoll und überdeutlich in die Schranken wies, sondern die auch in ihren weiteren Partien ungeschlagen blieb. Petra Reger dominierte eindeutig das hintere Paarkreuz mit zwei Zählern, Louisa Müller holte sich hier einen Punkt. So hatten die Gäste vor dem letzten Einzel mit 7:6 die Nase vorn. Remis oder Auswärtssieg? Zwar hatte Isabella Roth bis dahin noch nicht richtig ins Geschehen eingegriffen, doch hinderte sie das nicht, im Abschlusseinzel in die Vollen zu gehen und überlegen in drei Sätzen den Neusorger Sieg sicherzustellen. Mit 12:6-Punkten hat sich Neusorgs Zweite zur Saisonhalbzeit auf den dritten Platz verbessert, punktgleich mit Neusorg I, die den zweiten Platz einnimmt.

Herren 3. Bezirksliga Nord: SC Eschenbach II – SV Neusorg 2:9

Trotz Ersatz wurde Neusorgs Erste beim Tabellenschlusslicht ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht. Dies wurde bereits in den Eingangsdoppeln deutlich, die die Gäste durch Riedl/Wedlich, Ritter/Stock und Moller/Zangmeister glatt mit 3:0 für sich entschieden. In den Einzeln setzte sich die Überlegenheit nahtlos fort. Florian Ritter und Christian Stock mit je zwei Siegen sowie Michael Riedl und Marco Moller mit je einem sorgten für einen souveränen Gästesieg, wenngleich die Einheimischen mehrmals nur knapp das Nachsehen hatten. Mit 13:7-Punkten beenden die Neusorger als Vierter die Vorrunde.

Herren 2. Kreisliga TIR: SV Neusorg II – TSV Waldershof 8:8

Als Zweiter mit 10:2-Punkten einen Punkt hinter ihrem Gegner geht Neusorgs Zweite in die Weihnachtspause. Wie es das Endergebnis vermuten lässt war die Partie geprägt von Dramatik, die auch immer wieder wechselte. 1:2 stand es nach den Doppeln. Diese Führung übernahmen die Gäste auch mit bis zur „Halbzeit“: 4:5. Nun liefen die Neusorger zu großer Form auf, überrannten die Gäste regelrecht und holten sich vier Siege zum 8:5-Zwischenstand. Die Begegnung schien gelaufen, jedoch steckte der TSV nicht auf und kam schließlich doch noch zum Remis. Die Punkte für Neusorg holten: Roth/Riedl im Doppel sowie in den Einzeln das überragende mittlere Paarkreuz mit Marco Moller und Nikolei Schützenmeier (je 2), Kevin Pöllath, Werner Riedl und Hans Roth. Großes Pech hatte Walter Fischbach, der beim Stand von 8:7 bereits Matchbälle hatte, bevor er doch noch mit 12:14 im Entscheidungssatz abgeben musste.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. Dezember 2016 um 16:52 Uhr
 
 

Kinderfasching 2023

1 2 3 4 5

Jump´n´Climb Hof

1 2 3 4 5