Home Abteilung Tischtennis Ein Punkt als magere Wochenendausbeute

Ein Punkt als magere Wochenendausbeute
Dienstag, den 15. November 2016 um 15:01 Uhr

Herren 3. Bezirksliga Nord: ATSV Tirschenreuth - SV Neusorg 9:6

Da hatten sich die Herren mehr ausgerechnet und letztendlich war auch mehr drin. Schon die Eingangsdoppel brachten eine 2:1-Führung für die Kreisstädter, nachdem nur Ritter/Stock für die Gäste punkteten. Gerade die unglückliche Fünf-Satz-Niederlage von Wedlich/Ernstberger sollte die Neusorger während der gesamten Partie verfolgen. An den Spitzenpositionen von Eins bis Drei war der SVN wesentlich stärker besetzt. Florian Ritter holte sich ebenso wie Michael Riedl beide Einzel. Christian Stock war „nur“ einmal erfolgreich und musste sein zweites Einzel im Entscheidungssatz abgeben. Da die Tirschenreuther hinten alle Punkte einfuhren war die Neusorger Niederlage nicht abzuwenden.

Herren 2. Kreisliga TIR: SV Neusorg – TSV Waldershof IV 9:2

Auf wenig Gegenwehr stieß die Zweite im Lokalderby. Werner Riedl, Marco Moller, Nikolei Schützenmeier, Roswitha Roth, Walter Fischbach und Justus Zangmeister bauten die 2:1-Führung nach den Doppeln kontinuierlich zum glatten 9:2-Erfolg aus.

Jungen 2. Bezirksliga: SV Obertraubling - SV Neusorg 8:5

Eine unglückliche Niederlage mussten die Jungen in Regensburg einstecken. Ausgeglichen wie die Doppel, in denen Moller/Zangmeister für den Gleichstand sorgten, gestalteten sich auch die Einzel. Überragend agierte hier einmal mehr Justus Zangmeister, der seine beiden Einzel erfolgreich meisterte. Marco Moller holte sich ebenso zwei Zähler, musste jedoch im entscheidenden Match eine knappe Fünf-Satz-Einbuße hinnehmen. Damit war der Weg für die Gastgeber frei, die im hinteren Paarkreuz überzeugend agierten.

Bambini 1. Kreisliga Süd: TuS Dachelhofen - SV Neusorg 5:5

Auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen blieben die erstmals an der Punkterunde teilnehmenden Mädchen. In den Doppeln spielen sich Antonia Schraml und Emilia Schönfelder immer besser ein und sorgten damit für die erneute Führung. In den Einzeln waren beide je einmal erfolgreich. Ganz stark präsentierte sich Paulina Heindl, die dieses Mal mit zwei Siegen überragte.

Bambini 1. Kreisliga Nord: TSV Stulln - SV Neusorg II 8:2

Wesentlich enger als es das nackte Ergebnis aussagt verlief das Match der Mädchen II. Dies fing bereits im Eingangsdoppel an, das Saskia Sacher mit Emily Sischka mit 9:11 im Entscheidungssatz abgeben mussten. Zwar holten sich beide jeweils einen Zähler in den Einzeln, doch weitere knappe Spielverluste, allen voran von Emilia Sperrer ebenfalls mit 9:11 im Fünften, ließen kein Erfolgserlebnis zu

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. November 2016 um 15:02 Uhr