Home Abteilung Tischtennis Saskia Sacher Zweite bei Bezirkseinzelmeisterschaft

Saskia Sacher Zweite bei Bezirkseinzelmeisterschaft
Dienstag, den 08. November 2016 um 19:15 Uhr

Nicht nur mit einem tollen Mannschafts-, sondern auch mit glänzenden Einzelergebnissen kehrten die Mädchen aus Wackersdorf zurück. Erstmals hatten sich sechs Mädels des SV Neusorg für die Bezirkseinzelmeisterschaften Oberpfalz qualifiziert. In vier Gruppen mit je vier Teilnehmern war das jeweilige Ziel, als Gruppensieger oder –zweiter in die Finalrunde einzuziehen. Natürlich wollten dies die Gegnerinnen aus Dachelhofen, Stulln, Berching, Oberviechtach oder vom gastgebenden TV Wackersdorf verhindern, zumal die Punktebilanz fast in allen Fällen für sie sprach. Völlig unbeeindruckt davon und unter glänzendem Coaching der beiden Trainer Roswitha Roth und Walter Kusa setzten sich Saskia Sacher und Emilia Schönfelder ungeschlagen in ihren Gruppen durch. Als Zweite qualifizierten sich Antonia Schraml und Emily Sischka für die Runde der letzten Acht. Nicht ganz reichte es für Emilia Sperrer wegen des schlechteren Satzverhältnisses und Paulina Heindl aufgrund eines unglücklichen 9:11 im Entscheidungssatz.

Im Viertelfinale konnten sich Saskia Sacher und Antonia Schraml glatt durchsetzen. Vom Pech verfolgt waren Emily Sischka, die nach einer 2:1-Satzführung im Entscheidungssatz mit 10:12 noch abgeben musste und Emilia Schönfelder, die die spätere Siegerin Jasmin Steier vom TuS Dachelhofen am Rande einer Niederlage hatte. Im Halbfinale bekam es Antonia Schraml mit Steier zu tun und musste nach drei Durchgängen ihrer Gegnerin gratulieren. Im anderen Halbfinale traf Saskia Sacher auf Lena Wismann vom TV Glück-Auf Wackersdorf. Glatt in drei Sätzen ging der Sieg an die neunjährige Neusorgerin, die damit im Endspiel abermals auf Jasmin Steier traf. Hatte sich Saskia Sacher in der Gruppenphase noch knapp in fünf Sätzen durchgesetzt, so musste sie nach fast sechsstündiger Spieldauer dem Kräfteverschleiß Tribut zollen. 13:11, 11:7 und 11:8 hieß es am Ende für Steier, die bislang in der Liga eine Bilanz von 9:0-Siegen vorweisen kann. Trotzdem ein Riesenerfolg nicht nur für Saskia Sacher, sondern für die gesamte Nachwuchsabteilung.

Dem SV Neusorg braucht nicht bange zu sein vor der Zukunft. Die glänzende Nachwuchsarbeit trägt einmal mehr Früchte, die Mädels brennen auf jedes Training und Spiel. Mit einem regelmäßigen Trainingsbesuch von bis zu 15 Kindern stehen auch schon die nächsten Akteure in den Startlöchern. Am Dienstag von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr und am Freitag von 17 Uhr bis 18 Uhr freut sich das engagierte Trainerteam um Roswitha Roth und Walter Kusa auch auf weitere Neueinsteiger.

Unser Bild zeigt von links: Walter Kusa, Emilia Schönfelder, Paulina Heindl, Emily Sischka, Emilia Sperrer, Saskia Sacher und Roswitha Roth

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 10. November 2016 um 13:41 Uhr