Home Abteilung Tischtennis Erstmals an der Platte - zwei Bambini-Mannschaften

Erstmals an der Platte - zwei Bambini-Mannschaften
Dienstag, den 18. Oktober 2016 um 13:59 Uhr

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Arial","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Arial; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Arial; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

Damen Landesliga Nordost: TB/ASV Regenstauf – SV Neusorg I 7:7

Ohne ihre neue Nummer Zwei, Jannika Zangmeister, mussten Neusorgs Damen zum Doppelstart in den Regensburger Raum. Im Gegensatz zur Zweiten, die in der vergangenen Woche das gleiche Auswärtsprogramm zu bestreiten hatte, kam die Erste wesentlich besser ins Spiel und sicherte sich durch Todoli/Philipp und Gley/Reger beide Eingangsdoppel. Die frühe Führung hielt jedoch nur bis zum Spitzenpaarkreuz, da hier die Regenstaufer umgehend für den Ausgleich sorgten. Petra Reger und Carolin Gley stellten hinten wieder den alten Abstand her. Mit drei Siegen nacheinander drehten die Gastgeber die Partie, ehe die Neusorgerinnen abermals durch Reger sowie Julia Todoli für die erneute Führung sorgten. Wieder drehte Regenstauf die Begegnung, ehe Heidi Philipp im Abschlusseinzel doch noch für den verdienten Ausgleich sorgte.

Damen Landesliga Nordost: TV Schierling – SV Neusorg II 8:4

Nach dem hartumkämpften Match in Regenstauf ging es gleich weiter nach Schierling. Hatte Neusorgs Erste im Gegensatz zur Vorwoche die Zweite noch einige Körner in petto. Eigentlich ja, doch diese musste sie gleich in den Eingangsdoppeln in die Waagschale werfen. Beide Partien gingen über die volle Distanz, doch während Gley/Reger mit 8:11 passen mussten, hatten Todoli/Philipp mit 16:14 die Nase vorn. In den Einzeln zog der TV schnell auf 4:1 davon, ehe Petra Reger und Julia Todoli ihre Farben noch einmal heranbrachten. Statt des erhofften Ausgleichs musste Heidi Philipp im fünften Satz mit 12:14 abgeben. Dies war sicherlich der Knackpunkt im Spiel. Im Anschluss konnte dann nur noch Reger für Neusorg punkten.

Herren 3. Bezirksliga Nord: SV Immenreuth II – SV Neusorg 7:9

In einem ganz engen Match mussten Neusorgs Herren schon alles in die Waagschale werfen, um nach einem 1:2-Rückstand nach den Doppeln doch noch zwei Punkte mit heimzunehmen. Das bereits gemeinsam im Doppel siegreiche Spitzenpaarkreuz mit Florian Ritter und Christian Stock war auch in den Einzeln nicht zu bezwingen und holte alle vier möglichen Zähler. Michael Riedl und Peter Fachtan holten sich je einen Punkt, so dass die Gäste vor dem Abschlussdoppel mit 8:7 führten. Wie konnte es auch anders sein, untermauerten Ritter/Stock eindrucksvoll in drei Sätzen ihre gute Form.

Herren 3. Bezirksliga Nord: SV Neusorg – SV Altenstadt/WN 3:9

Von Beginn an wollte der verlustpunktfreie Tabellenführer seine Aufstiegsambitionen unter Beweis stellen. Dies gelang ihm bereits in den drei Eingangsdoppeln und setzte sich auch in den Einzeln fort. Natürlich hatten die Altenstädter dabei auch das Glück mit auf ihrer Seite, gingen doch vier Begegnungen über fünf Sätze und in allen hatten die Gäste die Nase vorn. Auf Neusorger Seite stemmte sich einmal mehr das Spitzenpaarkreuz dagegen, doch zwei Siegen von Florian Ritter und einer von Christian Stock reichte am Ende nur für eine Ergebniskosmetik.

Herren 2. Kreisliga TIR: TSV Erbendorf II – SV Neusorg II 8:8

Neben einem Spitzenpaarkreuz mit Werner Riedl und Petra Reger, die nicht nur eines der Eingangsdoppel sondern auch das Abschlussdoppel für sich entschieden, sondern auch in ihren Einzeln drei von vier Zählern holten, sorgte auch Nikolei Schützenmeier für einen Zähler. Die größte Aufmerksamkeit gehörte jedoch Justus Zangmeister. Mit seinen 13 Jahren hatte er seinen ersten Auftritt bei den Herren – und wie: Mit stoischer Ruhe und jugendlicher Unbekümmertheit setzte er sich in seinen beiden Begegnungen souverän durch.

Jungen 2. Bezirksliga: TV Glück-Auf Wackersdorf II - SV Neusorg 8:2

Ohne ebendiesen Justus Zangmeister würden die Trauben für die Gäste sicherlich hoch hängen. Verliefen die Doppel nach einem Sieg von Moller/Ernstberger noch ausgeglichen so blieb es nur Marco Moller vorbehalten, in den Einzeln zu punkten.

Bambini 1. Kreisliga Süd: TSV Detag Wernberg II – SV Neusorg I 4:6

Ohne jegliche Erwartungshaltung bestritten die Mädchen ihr erstes Punktspiel überhaupt und trafen dabei gleich auf ein Team, das sich ausschließlich aus Jungs zusammensetzte. Was keiner für möglich gehalten hatte, trat dann jedoch ein: mit dem nötigen Respekt aber ohne jegliche Angst zeigten Emilia Schönfelder, Saskia Sacher und Paulina Heindl was sie im Training gelernt hatten und gewannen nach jeweils zwei Einzelpunkten ihr erstes Match.

Bambini 1. Kreisliga Nord: KF Oberviechtach – SV Neusorg II 6:4

Tags darauf hatte die Zweite in der Parallelgruppe ihre Feuertaufe zu bestehen. Bei den Gastgebern mischte dieses Mal wenigstens ein Mädchen mit, doch den Ton gaben die Jungs an. Bei den Neusorger Mädchen holte sich abermals Saskia Sacher zwei Siege, während Emilia Sperrer und Emily Sischka jeweils einmal in die Erfolgsliste eintragen konnte. Doch wer hätte das gedacht, erstmals um Punkte an der Platte und alle Mädchen konnten mindestens mit einem Punkt die Heimreise antreten.