Home Abteilung Tischtennis Damen II erkämpfen Punkt in Regenstauf

Damen II erkämpfen Punkt in Regenstauf
Dienstag, den 11. Oktober 2016 um 17:53 Uhr

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Arial","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Arial; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Arial; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

Damen Landesliga Nordost: TB/ASV Regenstauf – SV Neusorg II 7:7

Neusorgs Damen mussten zum Auswärtsdoppelstart kurzfristig umdisponieren, standen doch die eingeplanten Isabella Roth und Tatjana Wegmann nicht zur Verfügung. Glücklicherweise konnte Christina Stock-Schönfelder „überzeugt“ werden und auch die 16-jährige Louisa Müller sprang kurzfristig in die Bresche. Verliefen die Eingangsdoppel nach einem Zähler von Stock-Schönfelder/Pöhlmann noch ausgeglichen, so konnte in den Einzeln nur Stock-Schönfelder dagegen halten, während alleine drei Fünf-Satz-Niederlagen, bei denen die Gäste jeweils mit 2:0 bzw. 2:1 geführt hatten, die Moral erheblich beeinträchtigten. Beim Stand von 6:2 war die Begegnung eigentlich gelaufen, doch Petra Reger war es, die den Hebel ebenfalls in fünf Durchgängen umlegte. Louisa Müller und abermals Stock-Schönfelder brachten ihre Farben auf 5:6 heran, ehe sich Petra Reger knapp geschlagen geben musste. Abermals schien die Partie gelaufen, da man Louisa Müller kaum eine Chance gegen Regenstaufs Nummer Zwei, Eva Weinbeer, einräumte. Das Spiel schien seinen gewohnten Lauf zu nehmen, schnell führte Weinbeer mit 2:0. Doch mit mentaler Unterstützung von Stock-Schönfelder fand Müller immer besser in die Partie, unbekümmert suchte sie die Offensive, holte sich Punkt um Punkt, und schließlich sogar mit 11:6 den fünften Satz. Nun musste Elke Pöhlmann nur noch ihr Spiel durchbringen, was ihr auch glatt in drei Sätzen gelang.

Damen Landesliga Nordost: TV Schierling – SV Neusorg II 8:1

Nach dem Mammutmatch in Regenstauf über nahezu vier Stunden musste die Folgepartie um eine Stunde nach hinten verlegt werden. Bei den Neusorgerinnen war da aber dann die Luft raus, die erste Begegnung hatte einfach zu viel Kraft gekostet. Die ausgeruhten Einheimischen nahmen darauf natürlich keine Rücksicht und zogen ihr Spiel von Beginn an durch. Zwar hatten die Neusorgerinnen bei drei Partien in fünf Sätzen das Nachsehen, doch letztendlich reichte die Gegenwehr einfach nicht mehr als zum Ehrenpunkt von Christina Stock-Schönfelder, den sie sich gegen ihre jahrzehntelange Rivalin Gabriele Bachl holte.

Herren 3. Bezirksliga Nord: DJK Neustadt/WN II – SV Neusorg 8:8

Mit einem verdienten Remis starteten die Herren in die neuerliche Punkterunde. Durch Ritter/Stock und Ernstberger/Wedlich ging die Führung nach den Doppeln an die Gäste. In den Einzeln überragte einmal mehr Florian Ritter, wenngleich er in seinen beiden Spielen mehr kämpfen musste als ihm lieb war. Mit Volker Ernstberger, Christian Stock und Corbinian Wedlich trugen sich drei weitere Akteure je einmal in die Siegerliste ein. Peter Fachtan blieb dies mit einer überaus knappen Fünf-Satz-Niederlage verwehrt. 8:7 hieß es für die Gastgeber vor dem Schlussdoppel. Mit 11:1, 11:2 und 11:4 demonstrierten Ritter/Stock eindrucksvoll ihre langjährige Erfahrung.

Jungen 2. Bezirksliga: TSV Waldershof - SV Neusorg 6:8

Einen Krimi der Extraklasse lieferten die Jungen gleich zum Saisonauftakt gegen den Lokalrivalen ab. Und die Hauptdarsteller war eindeutig Neusorgs Spitzenpaarkreuz mit Marco Moller und Justus Zangmeister. Nicht nur, dass beide gemeinsam im Doppel erfolgreich waren, auch in den Einzeln blieben beide ungeschlagen und holten sich jeweils drei Siege. Doch um zu gewinnen war ein weiterer Zähler notwendig. Diesen sicherte Noah Ernstberger und avancierte damit zum Matchwinner.