Home Abteilung Fußball 1. Damen SVN-DAMEN wahren weiße Weste

Sonntag, den 09. Oktober 2016 um 19:17 Uhr

Sonntag, 09.10.2016
SpVgg SV Weiden - SV Neusorg 0:2

Neusorg nimmt unangenehme Aufgabe an und fährt Arbeitssieg ein.

Es spielten: Bächer, Hautmann, Graser, Hasenfürter, Günther, Hager, Kraus, Biebl, Stich, Popp L., Friedrich, Bayerl, Riedl, Müller, Nerlich

Torschützen: 2x Friedrich

Auf schwer bespielbaren Untergrund und gegen fest definierte Manndecker musste sich der SVN heute einer äußerst unangenehmen Aufgabe stellen.
Doch diese wurde mit beherzten Einsatzwillen und Reife überzeugend gelöst. Dem Gastgeber vom Stockerhut wurden keinerlei Kontermöglichkeiten gegeben. Lediglich über Standardsituationen konnte sich Weiden an Bächers Tor herantasten.
Auch auf Neusorger Seite waren Chancen eher Mangelware. Friedrich nutzte nach gut 10 Minuten einen individuellen Fehler der Gastgeber als eine scharfe Hereingabe von Hautmann nicht entscheidend genug geklärt werden konnte. Kurz darauf erhöhte Friedrich als Popp L. eine weitere Flanke von Hautmann behauptete und quer legte.
In der zweiten Halbzeit verwaltete der SVN das Ergebnis.
Sehenswerte Paraden zeigte Weidens Böhm als sie einen Schuss von Biebl per Übergriff aus dem Winkel fischte und bei der darauffolgenden Ecke Günthers Direktabnahme mit dem Fuß klärte.
Weidens Burger hätte kurz vor Schluss nochmal Spannung ins Spiel bringen können. Ihr Schuss ging allerdings knapp über das Gehäuse.

Ein ruhiger und abgeklärter Arbeitssieg gegen eine gute und junge Heimelf, die in den kommenden Jahren durchaus für Furore sorgen könnte.
Am kommenden Kirwa-Wochenende empfängt der SVN den FC Edelsfeld.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 19. November 2016 um 08:11 Uhr