Home Abteilung Fußball 1. Herren SV Neusorg siegt im Derby

SV Neusorg siegt im Derby
Geschrieben von: Constantin Wedlich
Sonntag, den 09. Oktober 2016 um 19:07 Uhr

SV Neusorg - DJK Ebnath 3:0 (3:0)

Tore: (19.) Rene Hupas, (24.) Sergej Schuller, (28.) Sergej Schuller
Schiedsrichter: Klaus Seidl (SV Störnstein)
Gelb-Rot: (40.) Manuel Herrmann (SVN)

Ein einseitiges Lokalderby bekamen die Zuschauer bei der Partie des SV Neusorg gegen die DJK Ebnath zu sehen. Neusorg bestimmte von Anfang an klar das Spiel, wies die deutlich reifere Spielanlage auf, und entschied bereits in den ersten 45 Minuten die Partie zu seinen Gunsten. Für den Dosenöffner zeichnete sich Hupas verantwortlich, der eine präzise Kopfballvorlage von Wedlich eiskalt nutzte. 5 Zeigerumdrehungen später vollendete Schuller eine maßgenaue Flanke artistisch zum beruhigenden 2:0. Und wiederum nur kurze Zeit später schlug der agile Schuller noch einmal zu, als er eine butterweiche Wedlich-Flanke gekonnt einköpfte. Ein höheres Resultat wäre bis zum Pausentee nicht unverdient gewesen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schickte der souverän leitende Schiedsrichter Seidl nach einer Meinungsverschiedenheit Manuell Herrmann mit gelb-rot vom Platz. Dezimiert konzentrierte sich Neusorg in Hälfte zwei vor allem auf die Defensive, blieb aber dennoch stets gefährlich und setzte immer wieder Nadelstiche. Ebnath wusste mit der Überzahl nicht viel anzufangen, mehr als zwei gefährliche Abschlüsse sprangen nicht heraus.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 19. November 2016 um 08:10 Uhr