Home Abteilung Tischtennis Damen II führen Landesliga-Tabelle an

Damen II führen Landesliga-Tabelle an
Montag, den 26. September 2016 um 16:37 Uhr

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Arial","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Arial; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Arial; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

Damen Landesliga: SV Neusorg II – FC Rötz 8:2

Mit einem vor allem in dieser Höhe nie erwarteten Sieg konnte Neusorgs Zweite den „Platz an der Sonne“ behaupten. Die Partie begann so ganz nach dem Geschmack der Einheimischen. Während Elke Pöhlmann und Louisa Müller relativ leichtes Spiel in ihrem Eingangsdoppel hatten mussten Christina Stock-Schönfelder und Isabella Roth schon alles in die Waagschale werfen, um sich nach fünf Durchgängen durchzusetzen. In den Einzeln marschierte Stock-Schönfelder vorne weg und ließ ihren Gegnerinnen zwei Mal keine Chance. Das Ausrufezeichen setzte jedoch die erst 16-jährige Louisa Müller, die erstmals überhaupt in der Landesliga zum Einsatz kam. Nervenstark mit 12:10 im Entscheidungssatz holte sie sich nicht nur ihr erstes Einzel, sondern setzte auch mit 3:0-Sätzen den Schlusspunkt. Vorher hatten Roth und Pöhlmann noch je einmal gepunktet.

Damen Landesliga: SV Neusorg II – SV Neusorg I 7:7

Einen wahren Krimi über annähernd drei Stunden lieferten sich Neusorgs zwei Landesliga-Teams im vereinsinternen Vergleich. Während Julia Todoli und Heidi Philipp die Erste souverän in Führung brachten, sorgten Elke Pöhlmann und Isabella Roth in ähnlicher Überlegenheit postwendend für den Ausgleich. Im Spitzenpaarkreuz setzten sich Pöhlmann und Roth durch, ehe Carolin Gley für die Erste verkürzen konnte. Ein weiterer Zähler von Pöhlmann und ein überraschender Punktgewinn von Tatjana Wegmann gegen Philipp sorgte für einen 5:2-Vorsprung für die Zweite. Den Anschlusszähler von Jannika Zangmeister konterte postwendend Simone Jelsch zum 6:3 – die Begegnung schien gelaufen. Doch die Erste bäumte sich noch einmal auf. Gley, Todoli und Philipp sorgten mit drei Siegen nacheinander für den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Das Spiel des Tages lieferten sich Isabella Roth und Carolin Gley im Schwestern-Duell. Sie schenkten sich bis zum Ende nichts, ehe mit Isabella die Jüngere mit 12:10 im Entscheidungssatz die Nase vorn hatte. Im letzten Spiel lag es nun an Zangmeister, ob die Erste zumindest noch einen Teilerfolg erringen würde. Obwohl Wegmann enorme Gegenwehr leistete, hatte Zangmeister dann doch schlussendlich die Nase vorn.